VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Guten Morgen,
dann bin ich ja mal gespannt, ob wir hier noch ein bisschen Licht in Dunkel bringen können. 
Ich hab jetzt mal einen täglichen (nächtlichen) Neustart des BLU Gateways eingerichtet.
Mal kucken, ob das etwas ändert.
Sg
Andi
-
Hallo!
Durch meine Problemsuche bzgl. BLU TRV bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Daher möcht ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Andi, ich komm aus Österreich und bin eifriger Home-Automatisierer. 
Systeme:
- China-Krimskrams (mit Tasmota)
- Roborock Saugroboter (mit Valetudo)
- und natürlich etliche Shellys 
- das ganze läuft zusammen unter Home Assistant.
Ich finde es toll, dass es so ein Forum (deutschsprachig) gibt hier.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass das Forum auf meinem Firmenrechner nicht funktioniert.
Aber naja, es wird schon Gründe geben, weshalb hier so restriktiv mit Proxies umgegangen wird,
nur direkten Internetzugang hat wohl kaum jemand im Umfeld von Firmennetzen.
Aber egal... muss man halt warten, bis man wieder zuhause am Rechner sitzt. 
Lg aus Österreich
Andi
-
Hallo!
Ich möcht mich hier auch mal anhängen. Hab auch das Problem, dass alle paar Tage die BLU TRVs inkl. Zubehör
nicht mehr reagieren.
Merkwürdigerweise benötigt es nichtmal einen Neustart des Gateways, sondern es reicht oft, dass ich in der Shelly-App
ein paarmal die Soll-Temperatur hin- und herstelle. Plötzlich scheint die Kommunikation dadurch wieder "anzuspringen".
Dann werd ich mal auf die neue Firmware warten, und hoffen, dass diese Abhilfe schafft.
Sg
Tuxtux