Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Ja, backround scan ist In der App und in den Smartphone Einstellungen aktiviert. Ich denke auch das es daran nicht liegen kann, weil die App den Shelly ja korrekt findet, wenn kein restricted login Passwort aktiviert ist.
Kein restricted login Passwort aktiviert -> Shelly ist in der App korrekt im lokalen Netzwerk verfügbar
restricted login Passwort aktiviert -> Shelly wird in der App "offline" angezeigt
edwinrm In der App und in den Smartphone Einstellungen.
Lt. der verlinken Beschreibung: If you enable this setting by ticking the box next to Restrict the web interface of the Shelly device with "Username" and "Password", you will be asked to type in a username and password, which you will then use to access the Web UI of the device.
Ja das funktioniert auch genau so. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die App dann im lokalen Netzwerk nicht mehr verwendet werden kann, sobald "restricted login" aktiviert ist. Das kann doch nicht sein ?! Steht auch nirgends dabei beschrieben, das es so wäre.
leider bin ich mit meinem Problem noch nicht weiter gekommen. Ich habe jetzt auch mit einem BLU Wall Switch 4 getestet (unverschlüsselt und verschlüsselt) und es besteht leider auch hier das Gleiche Problem.
Der Plug S Gen3 (mittlerweile Firmware 1.7.1) schaltet bei allen 4 Tasten, obwohl in der Aktion nur eine angegeben ist. In der WebUI wird beim Drücken auch nur der korrekte Index der Taste angezeigt.
Es dürfte also am Plug S Gen3 liegen und nicht an der BLU RC Button4 oder BLU Wall Switch 4 oder der BLU Verschlüsselung.
ja ich habe das auch alles schon gelesen. Ich verwende die PIN Sperre auch nicht, sondern "eingeschränkte Anmeldung", da ich ja den Shelly im lokalen Netzwerk schützen will.
Im Screenshot der Smart Control App sieht man in der Anleitung auch den Punkt "Anmeldung einschränken", der bei mir aber leider nicht vorhanden ist.
ja ich habe noch Shelly 1 PM Gen4 und Plug S Gen3. Ist leider bei allen das Gleiche.
Die PIN Sperre ist leider wieder etwas anderes. Hier wird das auch erklärt und man sieht im Screenshot auch die Option "Anmedlung einschränken" in der App. Genau das fehlt aber (bei mir?) leider. https://support.shelly.cloud/de/support/sol…3%A4nktem-login
Das Device Passwort am Shelly selbst konnte ich eh immer konfigurieren. ABER in der APP eben leider nicht, somit kann die APP nicht mit dem Shelly kommunizieren und zeigt ihn Offline an.
die Erklärung von thgoebel bezieht sich leider auf das Passwort des AP. Standardmäßig ist diese SSID ja für die Grundkonfiguration "offen" und hier kann man aber auch ein Passwort oder besser gesagt einen PSK (PreSharedKey) für die AP SSID setzen.
Das Device Passwort wird unter "Settings -> Device Settings -> Authentication" gesetzt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
es geht grundsätzlich gar nicht um eine verschlüsselte Verbindung.
Ich brauche am Shelly ein Device Passwort gesetzt, damit er im lokalen Netzwerk geschützt ist. Damit er dann aber auch in der App funktioniert muss das Device Passwort hier eingegeben werden. Und genau diese Eingabemöglichkeit fehlt mir leider
edwinrm In der Shelly App wird bei dem jeweiligen Shelly Einstellungen - Netzwerk / Network - Restricted Login angeboten. Wo genau hast Du die Einstellung "Restricted Login" ? Hier als eigenen Menüpunkt oder bei einer Option als Unterpunkt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
ich habe die Cloud Verbindung vorher schon aktiviert und getestet. In der App ist er dann verfügbar, die Einstellung "Restricted Login" ist aber leider trotzdem nicht vorhanden.
die Symbole sind alle grau, weil die App ja sagt der Shelly ist offline. Der Shelly ist aber konfiguriert und im Wlan auch erreichbar. Per Webinterface ist aber "passwort protected device" aktiviert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
also muss man der Shelly App dieses Passwort ja auch eingeben.
Diese Eingabemöglichkeit "Restricted Login" fehlt mir aber leider.
ja mit Cloud Verbindung ist er in der App verfügbar. Die Einstellung "Restricted Login" ist aber leider trotzdem nicht vorhanden. Es muss ja auch ohne Cloud funktionieren, die Frage ist nur wo man das Passwort angeben kann bzw. warum die Einstellung "Restricted Login" fehlt?
danke für Die Antwort! Ja genau diese Einstellung "Restricted Login" suche ich ja verzweifelt. Ich habe diese aber leider nirgends Anbei ein Screenshot meiner Shelly Einstellungen -> Netzwerk
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
leider habe ich nach wie vor keine Lösung für mein Problem gefunden Es kann doch nicht sein, das ein Shelly mit gesetztem Authentication Passwort in der App nicht verwendbar ist ?
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Christoph, beruflich habe ich mit IT, vor allem Netwerktechnik und entprechende Security zu tun. Starte gerade mit ein paar Shellys ins Home Automation Thema und hoffe auf einen cloudfreien Betrieb.
ja der korrekte Encryption Key ist angegeben. Sonst würde die Kommunikation auch gar nicht funktionieren und die Tatsten könnten gar nicht ausgewertet werden. Meine Plug Firmware ist auch 1.7.0
ich versuche gerade einen Passwort geschützten 1PM Mini Gen4 in der Smart Control App lokal zu betreiben. Ohne Authentication Passwort funktioniert es auch, aber sobald das Passwort gesetzt ist wird er als "offline" angezeigt. Klingt ja grundsätzlich auch ok, aber leider finde ich dann nirgends die Option das Passwort einzugeben. Ist sowohl in der Android, wie auch iOS App das Gleiche.
Bin ich blind, oder übersehe ich etwas grundlegend?
In der "Shelly Home" App funktioniert es dagegen problemlos. Hier gibt es nach dem Anklicken des Geräts auch die Option zur Passworteingabe.
Der 1PM Mini Gen4 ist übrigends per Webinterface grundkonfiguriert worden und erst dann per IP in der Smart Control App eingebunden worden. Kann es vielleicht daran liegen?