Hatte ich auch schon bemerkt. Vermutlich ist der Umsatz innerhalb Deutschlands zu gering, so dass der bulgarische Steuersatz gilt.
Beiträge von Schubbie
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Hatte ich auch schon überlegt. Aber vermutlich ist der große Gewinn bereits um die Ecke und die hier im Forum vermehrt aufgeführten Probleme mit Lötstellen und WLAN-Verbindung ließen mich befürchten, dass der Kurs wieder einbrechen könnte. Daher habe ich mich vorerst dagegen entschieden und komme vielleicht wieder auf die Idee, wenn es wieder zu spät ist.
-
Wie soll das bloß werden, wenn die Leute Feierabend und Zeit zum Bestellen haben? Dann kommt die Seite ja gar nicht mehr hinterher.
-
@Olsche du meintest sicherlich diesen Link?
-
die Preise sind doch jetzt schon rabattiert worden... deswegen geht ja nix mehr.
Na sowas. Ein Black Friday am Donnerstag.
In der Übersicht wird inkl. MwSt. ein höherer Betrag angezeigt, als wenn man auf den Artikel klickt. Nun ist die Seite wieder weg... Vielleicht liegt es auch am Cache.
-
Du bestellst noch schnell heute, da es morgen günstiger wird?
-
Vergleiche mal den neuen Pro Switch mit einem ZyXEL XGS1930-24 mit PoE (haben beide 10GBit Ports). Ich habe mir den GS1920-24 für knapp 40,-€ gebraucht gekauft und für 75,-€ einen 8-Port PoE-Injektor. Den US24-250W habe ich für wesentlich mehr verkauft. Der war meine ich 4 Jahre alt. Ich warte auf ein günstiges Angebot für einen XGS1930-24 ohne PoE. Für meine Synology habe ich gerade eine 2x 10GBit-Karte günstig geschossen.
-
Ubiquiti ist meiner Meinung nach ein Blender, der so lange funktioniert, bis man etwas anderes ausprobiert hat, was nicht zwangsläufig so teuer sein muss.
Der "Tornado" war mit ein Grund mich davon zu trennen. Wie ungewohnt die ersten Tage die Kellertür zu öffnen. Da dachte man, dass die EDV ausgefallen ist. Nun hört man auch wieder die Kinder oben streiten

Ich habe mich aufgrund des Preises und der Verfügbarkeit ohne Lüfter für ZyXEL entschieden. Allerdings von der Bedienung gewöhnungsbedürftig. Den CISCO-Switch, welchen ich von einem Bekannten zum Testen bekomme hatte, hatte ich per SSH schneller konfiguriert.
Meiner Meinung nach ist die Öffnung für den Lüfter zu klein im Durchmesser und dort, wo die Luft am schnellsten ist, prallt diese gegen das Gehäuse. Ubiquiti schrieb sinngemäß zurück, dass ihre Entwickler wissen, was sie machen.
Ich habe jetzt einen Switch + PoE-Injektor.
Für OPNsense gibt es ein Wireguard Plugin.
-
Mit der OPNsense muss man sich etwas befassen. Ich mache das auch rein aus Interesse an der Sache und Google ist mein Freund, bzw. fragt man sich im OPNsense-Forum durch. Also auch bei mir reines Hobby.
-
Aber erst ab Freitag und dann hier im Shop?
-
Ich sehe da mit der Fritte ebenfalls keine Möglichkeit. Der DHCP-Server für die anderen VLANs würde fehlen.
Mit der OPNsense und einem entsprechenden Switch habe ich es bei mir realisiert. Zugegebenermaßen benötigt die OPNsense und der Switch als Laie wesentlich mehr Zeit, als wenn man eine Fritte einrichtet. Die APs müssen dann auch VLAN-fähig sein und benötigen ggf. einen entsprechenden Controller.
-
2x schnell tippen und es wird auf 100% gedimmt. Vielleicht reicht dir das bereits.
P.s.: ich gehe davon aus, dass es sich um einen Dimmer 2 und nicht um einen Shelly 2.5 handelt.
-
Das Magnetron der Mikrowelle arbeitet im 2,4GHz Bereich. Da war die Alte wohl nicht ganz dicht.
-
Ich habe eine OPNsense und 3 Ubiquiti APs und bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Wenn die FritzBox der Router bleibt, können daher vielleicht die Probleme kommen. Mein Onkel hat jedoch über 20 Shellies, die per MQTT laufen und nur Produkte von AVM (7590) und noch über keine Probleme berichtet.
-
Dann dimmt er aber bis zum nächsten Drücken oder ganz hoch oder ganz runter?
Button Off: dim=stop
fehlt dir noch.
Wenn du ihn nicht über einen anderen bedienen willst, dann trage statt der IP "localhost" ohne " ein.
-
Das sollte passen

Leider liest man hier des Öfteren, dass es Probleme mit Verbindungsabbrüchen gibt. Hoffentlich trifft es mich nie...
-
Sind die Shellies denn dicht genug an den Accesspoints? Mir geht es manchmal mit dem Handy beim Nachbarn im Garten so, dass das Handy den Accesspoint zwar sehen kann, die Sendeleistung des Handies jedoch nicht für eine stabile Verbindung ausreichend ist. Ähnliches könnte ich mir bei den Shellies vorstellen, dass sie Sendeleistung nicht so hoch wie bei einem Accesspoint ist.
-
-
Derzeit 16 Shellies mit MQTT und original Firmware ohne erkennbare WLAN-Probleme. Allerdings favorisiere ich die IPs im DHCP-Server festzulegen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Zudem sind die Shellies gemeinsam mit der CCU3 in einem separaten VLAN.
-
Hast du mit dem Handy nach WLAN-Netzen beginnend mit "Shelly..." gesucht? Dort musst du dich einloggen und dann die 192.168.33.1 eintippen.
In der ersten Minute darf man den Taster keine 5x drücken, da er ansonsten einen Reset durchgeführt. Vielleicht hast du dies versehentlich getan. Geht mir bei fast jeder Inbetriebnahme so, da ich mich freue, dass das Licht an und aus geht, obwohl ich mir jedes Mal vornehme eine Minute zu warten.