Das schrieb ich bereits zu Anfang, leider wurde der Beitrag gelöscht, da keine Diskussionen gewünscht sind. Erhält man jedoch falsche Angaben, da nicht jeder ein Netzwerkprofi ist, hilft es allerdings auch nichts...
Beiträge von Schubbie
-
-
Dafur müssen dann aber Phase und N in der Dose liegen. Hast du einen N in der Dose, von der die Leitung zur Leuchte geht, dann kann man es mit Tastern realisieren und die Phase aus der ersten Dose zur zweiten Dose über den eingesparten Schaltdraht durchschleifen.
-
Wenn ich kein Smartphone hätte und unbedingt die Cloud verwenden möchte, dann würde ich es auf dem PC mit einer Android-VM probieren.
https://www.osboxes.org/android-x86/
Und einen kostenlosen Player runterladen.
WLAN-Stick in den Rechner und diesen der VM freigegeben. Theoretisch könnte das funktionieren.
-
Irgendwie kommt mir das mit dem Basteln bekannt vor. Da kann man Nächte lang im Keller verbringen, bis irgendetwas läuft, nur damit es auf dem Weg läuft, den man sich vorgestellt hat.
-
Wie viel verbraucht die Lichterkette? Eventuell ist es günstiger die einfach durchlaufen zu lassen
-
Okay, copy that.
"Only WPA2" is active by me with Controller Version 6.0.41 (newest official Version). So I can't give an reference with my working configuration as I hoped.
-
OK. Da liegen mehr als 10000 Bestellungen zwischen uns.
Ich hab aber auch erst Samstag bestellt.
Ob die so viele Shellies auf Vorrat hatten? Hat ja sicherlich nicht jeder nur einen Shelly bestellt.
-
Hi Dimitar,
this setting has been removed in newer firmwares:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. (Generally though advisable not to allow WPA)
Thanks for taking care of this issue!
I use "WPA Personal" with three Ubiquiti APs and 16 Shellies for a few months and can't recognized this issue. If I switch off an AP the Shellies connects immediately to an other AP - no authorisation issue to see here. So I don't think that this is the Solution. -
Eine Sendung ist Montag beim Versender innerhalb Deutschlands abgeholt worden und steht auch jetzt noch auf den Status, dass die Sendung als nächstes den Weitertransport in die Region des Empfängers antreten soll. Den Status hat die Sendung seit Mittwoch. Ich denke, dass alle etwas überlastet sind.
-
Hast du vorher geguckt, ob die Artikel vorrätig sind?
-
Eben so, wie es für Arbeiten an 230V sein sollte.
Wir wissen nicht, ob der TE befugt ist Arbeiten an 230V betriebenen Teilen durchzuführen. Von daher ist ein Hinweis auf diese Lösung meiner Ansicht nach nicht verkehrt.
-
Ich denke da bei mir immer an die Kinder. Die 230V Leitungen bräuchten zudem noch eine entsprechende Zugentlastung, welche über den Shelly Button vielleicht realisiert werden kann (ich hatte noch keinen). Ein altes Netzteil, von dem ich den Hohlstecker abkneife, wäre mir persönlich dort halt lieber, wenn es nur um die Lichterkette geht.
Ein Trafo/Netzteil ist dafür konstruiert, bei einem Shelly weiß ich es nicht. Ist halt auch persönliches Empfinden.
-
Theoretisch unnötig, praktisch jedoch sicherer.
Mir wäre unwohl dabei den Shelly mit 230V zu speisen und damit eine Schutzkleinspannung zu schalten, wenn ich nicht definitiv ausschließen kann, dass durch einem Fehler im Gerät die Netzspannung nicht doch irgendwie an das Relais kommen kann.
Zudem weiß ich nicht um die Fachkenntnisse des TE.
-
Meine Idee wäre:
Netzteil für den Shelly 1
Shelly an diese Schutzkleinspannung und den Shelly in ein Gehäuse (vielleicht Button 1 geeignet? Habe den nicht vor Augen).
Leitung zwischen LED-Trafo und Lichterkette trennen und über das Relais des Shelly führen.
Wäre die Frage, was der LED-Trafo im Leerlauf macht. Beliebt der Modus erhalten, wenn die Lichterkette abgezogen und wieder angesteckt wird?
Es werden dann halt 2 Steckdosen benötigt und es wird etwas seltsam aussehen.
-
Installiere einen Serientaster.
Die eine Seite an SW1, die andere an SW2.
Button Type: One Button Mode (damit ist SW2 detached).
Als Long-Push-Action für SW2 setzt du dann den Shelly 1 und am Besten gleich mit Timer.
Nicht auf Short-Push, da der Lüfter dann häufig versehentlich laufen würde.
-
Manche kaufen wohl trotzdem versehentlich noch die teureren.
Ein Leuchtenhersteller, bei dem wir regelmäßig bestellen, bietet Leuchtensets mit Trafo teurer an, als wenn man sich die Sets einzeln zusammen stellt. Begründung: "Wir müssen das Set zum Versand zusammenstellen". Verstehe es wer wolle, scheint aber zu funktionieren...
Du musst es nicht verstehen, du musst nur das für dich günstigste finden
-
Eigentlich doch beides? Die alten Coupons dürfen am Black Friday nicht genutzt werden und künftig kann damit nur noch gleiches Produkt bestellt werden.
Meiner Meinung nach hätte Dimitri es so nicht schreiben dürfen. Wer das liest und betrügerische Absichten hat, der denkt sich nun, dass er einfach einen intakten Shelly reklamieren kann und dafür einen Gutschein für einen neuen bekommt, ohne dass der alte überhaupt kontrolliert wird und hat am Ende 2 Stück. Den einen bezahlt, den anderen als Ersatz für die Reklamation. Zudem schreibt er noch, dass diese es Gutscheine gibt, auch wenn es sich um Kundenfehler handelt. Schön für die Kunden, nur leider wird es zu viele schwarze Schafe geben. Aber was tun, wenn der Versand sich nicht rechnet?
-
Immer auf die MwSt. und Versand achten und bei Wesmartify und hier im Shop vergleichen. Vielleicht kommst du hier mit dem 2er Set am günstigsten weg.
-
Was genau soll daran nicht mein Ernst sein?
Sofern die Schalter, welche mit 230V betrieben werden, eingebaut werden (und ich schrieb "eingebaut" und nicht "zwischengesteckt"), ist es mein Ernst, dass dafür eine Elektrofachkraft erforderlich ist.
Und es ist auch mein Ernst, dass bei einigen Ersatzteilen im Automobilbereich für die Reklamation ein Nachweis erbracht werden muss, dass der Einbau fachgerecht durchgeführt wurde, z.B. schon bei einem Turbolader erlebt, da es theoretisch sein kann, dass der Hobby-Schrauber kein Öl vor Inbetriebnahme eingefüllt hat.
Aus dem Beitrag entnehme ich, dass aus Kostengründen auf eine Überprüfung verzichtet wird, was ausgenutzt werden könnte, und dann einige während dieser Rabattaktion einen Schnapper mit dem Coupon machen wollten und Allterco damit schaden.
Das es sich rechnen könnte die Reklamationen ausführlicher zu prüfen habe ich nirgends geschrieben.
-
Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn ich etwas mehr bekomme. Z.B. habe ich mal einen Ringratschenschlüsselsatz gekauft und da der teuer war, den defekten Kunststoffkoffer reklamiert. Es kam direkt vom Hersteller ein neuer mit Inhalt. Das ist dann die Entscheidung des Herstellers.
Aber das Gutmütigkeit ausgenutzt wird, fällt leider immer zu Lasten der anderen.
Theoretisch könnte er auch zur Auflage machen, dass für ein Tausch der Nachweis des Einbaus durch eine Elektrofachkraft nötig ist, wie es z.B. bei einigen Autoersatzteilen gemacht wird.