VPN/Proxy erkannt
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Welche Firmware ist denn drauf? Testfirmware probiert?
Verbinden sich die Shellies direkt mit der Fritzbox, einem Router o.ä. oder mit einem Repeater?
Was wurde unternommen, um die Verbindung erneut herzustellen? Shellies kurz Stromlos, Router neu gestartet?
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Die ankommende Phase, falls genutzt, was ich per Umrüstung auf Taster getan hätte, und die der Steckdose liegen hoffentlich auf der selben Phase und auch auf dem selben LS-Schalter?
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Keine Ahnung, ich nutze keine Cloud.
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Zum testen habe ich bei beiden mal die Schedule mit Sonnenaufgang zum hochfahren und Sonnenuntergang +45min zum runterfahren eingerichtet.
Dieses ist nur in der Cloud oder anderem übergeordneten System möglich, daher wird im Shelly nichts gespeichert sein.
Ich nehme an, dass im Router zur Cloud-Nutzung nichts eingestellt werden muss, was man testweise deaktivieren könnte, um einen Zugriff von der Cloud auszuschließen? Dann trenne testweise während der Zeit die Verbindung zwischen Router und Hausanschluss und gucke, ob der Rolladen immer noch fährt.
Nur ein Reset des Shellies und Netzwerkverbindung nicht einrichten nützt nichts, da er dann keine Uhrzeit bekommt.
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Ich bin offensichtlich dumm genug +/- zu vertauschen.
Nicht nur das, selbst beim Messen fällt es dir nicht auf 
Da hat Adlerauge Werner ein gutes Auge gehabt.
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Was funktioniert denn nicht? Dass er da ein einschaltet? Dimmt er denn, wenn er eingeschaltet ist? Dann musst du on & brightness wie in der Sammlung kombinieren.
Kann HA Sonderzeichen?
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Es kann trotzdem sein, dass sich die Geräte zuvor eines am Repeater und eines an der Fritzbox angemeldet haben und das Problem hier besteht. Das Problem könnte als wieder kommen.
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Das muss uns der TE beantworten. Laut Multimeter ist es falsch.
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Sender Shelly am Repeater und Empfänger Shelly an der Fritzbox? Stecke den Repeater aus und melde beide Shellies an der Fritzbox an.
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Die Leitung geht auf dem Foto wahrscheinlich etwas geknickt in N.
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Ja, gezeichnet hat er es auch anders.
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Da hast dann aber zu wenig Spannung. Du schaltest doch mit dem Schalter (-) auf SW, daher sollte dort dann die selbe Spannung wie zwischen L & N anliegen.
Bei 230V muss alles mit 230V angeklemmt werden, da eine Kombination aus SELV und 230V nicht zulässig ist.
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Ist der Shelly denn erreichbar, wenn nur der an dem Netzteil hängt? Das Netzteil liefert lediglich 3W. Rund 1W nimmt sich der Shelly, vielleicht sind LED + Shelly zu viel für das Netzteil.
Du könntest probieren ein anderes 12V DC SELV Netzteil (findet sich vermutlch leichter als eines mit 24V, Jumper entsprechend stecken) probieren und schaltest die 24V nach dem Netzteil. Achtung, auch der Schalter muss dann an 12V DC sein.
Bist du Elektriker, dann könntest du eine 230V Schalter nehmen, klemmst den Shelly an 230V an und schaltest die 230V vor dem 24V DC Netzteil.
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Bitte ein Foto vom Netzteil.
Jumper steckt richtig?
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Kannst du bitte aufskizzieren, was du wie angeschlossen hast und was welche Spannung hat? Vielleicht ja noch ein Foto dazu.
I/O ist ein potenzialfreies Relais.
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Die Action benötigst du nur, wenn du den Eingang auf toggle lassen möchtest, falls jemand das Bedürfnis hat deine Klingel länger klingeln zu lassen, jedoch das Relais mindestens 1 Sekunde lang schließt, falls nur kurz gedrückt wird.
Ich an deiner Stelle würde mich aber wohl daran gewöhnen, dass die Klingel immer 1-2 Sekunden, je nach Einstellung, klingelt und die Actions raus lassen und den Schalter auf momentary lassen
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Das Problem bei deiner Klingel kann sein, dass der Shelly einen kleinen Moment benötigt, um das Relais zu schalten, der Taster jedoch so kurz gedrückt wird, dass die Klingel zu kurz oder gar keinen Strom bekommt. Daher ist in deinem Fall die Lösung den Taster auf "toggle" zu stellen sinnvoller.
Wenn man länger klingeln können soll, also 10 Sekunden am Stück oder so, was eigentlich keinen Sinn macht, dann stellst zu Autoff vorsorglich auf 60 Sekunden, damit niemand länger in eins klingeln kann, und setzt unter Actions bei "Button Off Action", womit das Relais nach loslassen des Taster noch 1 Sekunde angezogen bleiben sollte.
http://localhost/relay/0?turn=on&timer=1
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Dann würde man sicherer gewährleisten, dass die Türklingel funktioniert. Aber wenn man die Auslösung nicht über die Cloud laufen lässt, hätte ich keine Bedenken die Klingel über das Relais des Shellies zu schalten. Hat auch den Vorteil, dass man die Kinder vom Sofa aus zur Tür rennen lassen kann oder man sich nachts akustisch signalisieren lässt, wenn sich der Zustand eines Fensterkontaktschalters ändert.
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Habe die Einstellungen nun so eingerichtet, und "Timer Auto off" auf 1 Sec. gesetzt.
Schaut gut aus!
Die Klingel reagiert nur etwas anders:
Davor:
Egal wie oft/schnell drücken => Klingel reagiert dementsprechend
Jetzt:
1 x drücken => Klingel an für eben 1 Sec.
Wenn ich den Taster jetzt etwas öfters (schneller) betätige, auch wenn die Klingel gerade aufgehört hat zu klingeln, reagiert die Klingel nicht auf jeden Tastendruck.
Muss mich nur an das neue Handling mit dem Taster gewöhnen => 1 x Drücken 
Danke für die Unterstützung!
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Wenn es ein Taster ist, dann erreichst du eigentlich mit "Toggle Switch", dass du keinen Unterschied zu zuvor erkennst, was bei mir einwandfrei läuft.
Trotzdem habe ich den Timer auf 0,2 Sekunden belassen, damit die Spule bei Sturmklinglern nicht unnötig lange angezogen ist, allerdings habe ich einen Gong, daher wäre bei dir eine höhere Zeit besser und eben auch theoretisch die Lösung den Schalter auf "Momentary" zu stellen, da du deine Klingel ggf. kaum hörst, wenn jemand nur ganz kurz drückt.
SW parallel zu Klingel klemmen, falls man nur das Ereignis mit den Shelly abfangen will, funktioniert leider nicht, da parallel zum SW kein Verbraucher angeschlossen sein darf.