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Ich verstehe es noch nicht so ganz. Die Shellies sind im WLAN (sonst hättest du ja keinen Zugriff drauf?) und du brauchst das Passwort deines WLANs, da du es vergessen hast? Dieses kannst du im Router doch einsehen?
Wenn der Androide gerootet ist, müsste man bis Android 9 oder 10 sämtliche WLAN-Zugangsdaten im Klartext hier finden:
data\misc\wifi\wpa-supplicant.conf
Unter Android 11 habe ich die auf die Schnelle nun nicht gefunden.
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Gucke Dir den Shelly Uni an. Seine Ausgänge können jedoch nur 100mA schalten. Hier wäre für den Gong dann ein Relais oder (Darlington-) Transistor nötig.
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Hast du meine Bedenken bzgl. dieser Konfiguration gelesen und meinen Vorschlag probiert?
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Könntest vielleicht eine Serienwippe nehmen und diese mit kleinen Schhräubchen verbinden. Zwischen die Wippen kleine Unterlegscheiben legen, damit diese nicht zusammengezogen werden.
Oder aufdrücken, Klebeband drauf, Wippen abnehmen und auf eine gerade Fläche legen und vorsichtig den Spalt mit Epoxidharz o.ä. füllen. Darfst es aber nicht zu weit nach vorne drücken. Vielleicht hast du Glück und es hält (vorher anschleifen, je nach Kleber und Material ggf. Primer verwenden) und passt nachher auch noch drauf.
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Darum die Frage, eben weil es schlecht wäre.
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Firmware 1.9.6? Bitte Ticket bei Allterco eröffnen. Du bist nicht der Erste, auch wenn es sich in dem Fall um eine Trafo handelte.
Ich nehme an, dass die Stehleuchten keinen eigenen Dimmer haben und die Leuchtmittel direkt an dem Shelly hängen, ohne dass ein zusätzliches Bauteil zwischengeschaltet ist?
Seite 4
Thema
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Deepldeutsch:
Dimmer2 - 1.9.6 Firmware sind freigegeben und es ist sehr wichtig, Ihren Dimmer darauf zu aktualisieren.
Es gibt ein paar sehr wichtige Änderungen:
1. Automatische Erkennung des Lasttyps und korrekte Einstellung. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert und prüft, welche Art von Last Sie haben, wie man sie richtig steuert.
2. Verbesserungen der Kalibrierung: Wir arbeiten…
Der_Stumme
26. Februar 2021 um 15:22
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Was für einen Router bzw. APs hast du? Die Shellies haben unter bestimmten Geräten vermehrt Verbindungsabbrüche. Deine Firmware startet den Shelly glaube ich noch nicht automatisch neu. Daher möglichst direkt auf die Weboberfläche des betroffenen Shellies gucken, wenn es nicht funktioniert, ob er erreichbar ist, bzw. der sich dann zu dem Zeitpunkt per Browser steuern lässt. Vielleicht legst du dir ein Shortcut auf den Startbildschirm deines Smartphones.
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Ich bin mir nicht mehr sicher, aber meine in Erinnerung zu haben, dass es hier einen Beitrag mit ähnlichem Verhalten gab, bei dem O und SW vertauscht wurden.
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Ihr dürft hier nicht das von der CCU verwendete Funkprotokoll, welches von der Aktivität her sehr begrenzt ist, mit Befehlen durcheinander würfeln, die beliebig oft über das Netzwerk gesendet werden dürfen. Dein DutyCycle dürfte durch die HTTP-Befehle nicht ansteigen.
Ich vermute eher, dass die Shellies gerade nicht erreichbar waren. Welche Firmware ist drauf? Probiere, ob du bei dem betroffenen Shelly auf das Web-UI kommst, wenn dieser nicht reagiert, bzw. lese dann die Uptime aus, um eventuell zu sehen, ob er zu dem Zeitpunkt neu gestartet ist.
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In dem Bereich ist es bedenkenlos, so lange beide Trafos entsprechend für SELV freigegeben sind.
Vielleicht läuft dein Gong auf auf 12V DC? Hast du Unterlagen dazu? Meiner läuft auf AC und DC.
Du könntest die AC-Spannung für den Shelly auch gleichrichten. Bei mir läuft ein Shelly 1 auf 8,7V DC stabil. Musst du dann gucken, wie du mit der Spannung zurecht kommst.
Der Kontakt ist potentialfrei, bei einem 1 PM ist er dieses nicht.
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Wie kann ich das am einfachsten realisieren, dass versehentliches Öffnen vermieden wird, und mir dabei mein Taster erhalten bleibt?
Taster mit Beschriftungsfeld und mit "Garagentor" beschriften.
Wenn der Shelly 1 am Taster sitzt, oder dort Platz finden kann, dann den Taster direkt an den Shelly SW1 anklemmen, Button Type "detached" eine Action auf Localhost für Longpush und die Zeit für Longpush hochsetzen.
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Thema
Guten Morgen,
falls jemand auch mal eine
Shelly 1 in einen AP Schalter / Steckdose einbauen möchte, mit diesem geht es ganz gut.
Merten MEG3494-8029 Kombi. SCHUKO-Steckd. m.erhöh. Berührungsschtz/Wechselsch, lichtgrau, AQUASTAR: Amazon.de: BaumarktEs muss nur in der Mitte unter dem Quersteg das Plastik entfernt werden.
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atlantis100
31. Dezember 2020 um 10:08
Da habe ich ein Aufputzgehäuse etwas ausgenommen und den Tastereinsatz ein wenig von hinten an der Lasche bearbeitet. Der Taster kann aufgrund des Shellies nicht weiter reindrücken und wird immer noch in Position gehalten.
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Frische Batterien (oder täuscht das Symbol in der Anzeige?) oder / und ein anderes Meßgerät wären erstmal günstiger.
Aber nicht, dass dass ein Hinweis darauf ist, dass der Nullleiter irgendwo keinen richtigen Kontakt mehr hat und auf einmal mehrere Geräte wegen Überspannung sterben.
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Die 300V sind seltsam.
Kommen die 150V denn vom Bewegungsmelder oder doch vom SW1 des Shellies?
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Scheint mit der Wippe vom Tastschalter nicht zu funktionieren, vielleicht doch mit einer normalen Wippe?
Links Wippe vom Tastschalter (gerade) rechts Wippe vom Serientaster (schräg).
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auf dem sogar der 5ghz kanal aktiv
Was hat das damit zu tun? Den können die Shellie technisch überhaupt nicht wahrnehmen.
Das ist eben das Problem. Ich hatte schon jemanden mit fast identischer Konfiguration Zugriff auf meinen CloudKey gegeben. Er hat alles 1:1 abgeglichen und trotzdem machen seine Geräte Probleme und meine nicht. Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass seine APs, obwohl ebenfalls UAP AC Pro, einen anderen Chipsatz haben.
Mal andersrum. Shellies laufen mit alten APs und ihr ersetzt durch HD- oder WiFi 6 APs und habt auf einmal Probleme. Bei wem würdet ihr den Fehler suchen?
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Das ist der TE, Rene hatte sich hier eingeklinkt. Von Wolfy fehlt noch die endgültige Rückmeldung.
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Er würde gerne aus dem Serientaster einen einfachen 2-poligen Taster (oben/unten) machen. Es könnte funktionieren eine große Schaltwippe auf beide Wippen zu drücken. Es muss dann aber wahrscheinlich eine Wippe sein, die gerade steht, vielleicht von einem Tastschalter. Leider habe ich von Gira nur Doppelwippen die schräg stehen, ansonsten könnte ich es testen.
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Ist das Anliegen von wolfy ebenfalls als erledigt zu betrachten?
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Ich würde vermuten, dass du die Zeit bei dem Bewegungsmelder zu lang eingestellt hast. Der ist länger geschlossen und wenn du kurz weggehst und wieder kommst, dann ist er immer noch an, der Shelly bekommt somit keinen neuen Befehl, da der Bewegungsmelder den Kontakt nicht geschlossen hat, und setzt somit den Timer nicht auf Anfang.
Warum darf die Zeit denn nicht durch den Bewegungsmelder bestimmt werden?