VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Aber warum soll das Licht Sonnenaufgang -2 Std. im Sommer um 3 Uhr einschalten?
Über was wird denn geschaltet? Über die Cloud?
Kann man kein "&" verwenden? Sprich Sonne = aus & 6 Uhr, dann Licht ein, sonst aus.
Leider kenne ich die Cloud nicht.
Ansonsten ein übergeordnetes System wie ioBroker, NodeRed und Co. Dazu ist ein NAS, Raspberry oder sonst was nötig, wo man es drauf installieren kann und es durchgängig läuft.
Mir übrigens lieber als die Cloud, da es ohne Internet und nahezu ohne Verzögerung funktioniert.
-
Ich habe QoS auf 2 gestellt und nutze den Node "MQTT in" und habe keine Probleme.
Ich schalte aus dem Windfang die Außenbeleuchtung, welche ebenfalls über Haustürkontakt und Klingel in Abhängigkeit der Dämmerung geschaltet wird. Drücke ich den physischen Taster, dann ist die Automatik so lange außer Kraft gesetzt, bis das Licht ausgeschaltet wird.
-
Die SSID und IP hast du entfernt?
Leider kann ich da ansonsten keine Auffälligkeiten erkennen.
-
Du hast nun nur die Settings, jedoch nicht den Status abgerufen. Ich wollte gucken, ob SW1 permanent geschlossen ist.
-
Normalerweise sollte die Ausgabe länger sein.
Seven of Nine da gibt es doch einen Einrichtungsmodus o.ä., der vor der Auslieferung verlassen werden muss. Deutet die Ausgabe darauf hin?
-
Wenn sie es merkt muss ich downgraden 
Die Frau oder den Dimmer?
-
Hast du geprüft, ob die neue Firmware drauf ist?
-
Ich meinte überwiegend für Smartphones und ich schrieb auch, dass erst bei fast zu schlechter Verbindung gewechselt wird, so dass unterbrechungsfrei gewechselt wird.
-
Du sprichst nun vom Fastroaming? Das habe ich auf allen Kanälen meines Wissens nach ausgeschaltet. Aber trotzdem schuppst doch der Controller die Clients von einen auf den anderen AP?
-
Führe einen Reboot über das Web-UI durch und warte eine Minute, wenn er wieder hochgefahren ist.
-
Wenn das Signal ausreichend ist, dann wird der Client nicht mit einem anderen AP verbunden. Bei meinen Smartphones wird auch erst gewechselt, wenn das Signal fast verloren ist. Müsste man per Minimum RSSI im Controller einstellen müssen, jedoch besteht da kein Bedarf bei mir, da die Smartphones ja auch nicht zu oft wechseln sollen.
-
Da bin ich gespannt. Eigentlich ist doch der CloudKey für das Roaming zuständig. Wenn nun die Shellies dieses selbst machen, kann ich mir vorstellen, dass es zu Konflikten kommt.
-
-
Mit der ShellyPilot App habe ich keine Probleme. Falls die Verbindung zum WLAN nicht früh genug erfolgt, müsste man über einen VPN oder eine Portfreigabe nachdenken. Von zweiterem würde ich abraten, so lange diese Freigabe nicht auf einen Bereich beschränkt werden kann, in dem sich das Smartphone befindet, wenn es per mobile Daten unterwegs ist.
-
Wird die App samt Cloud denn vom TE genutzt? Die Gegebenheiten wären vielleicht interessant.
-
Ich lasse den MQTT-Broker als Node in NodeRed laufen. So habe ich mein übergeordnetes System und den Broker in einer VM.
Proxmox scheint ja im Kommen zu sein. Vielleicht eine Alternative zu FreeNAS. Ich mochte irgendwann nicht mehr basteln und habe in eine Synology investiert und habe seit dem etwas mehr Zeit 
-
Gib mal im Browser
shelly-IP/Status
&
shelly-IP/Settings
ein und poste die Ausgaben.
-
Dann liegt es wahrscheinlich an einer schlechten Lötstelle und es kann kein Widerstand zwischen SW und L gemessen werden.
-
Vielleicht doch SW1 und O vertauscht? Prüfe das bitte nochmals.
-
Die Dimmer klicken nicht.
Hast du den Anschluss nochmals kontrolliert?