Ich habe auch eine andere App ausporbiert: ShellyPilot
Mit der App habe ich keine Probleme. Allerdings benötigst du dafür ein VPN, um damit die Shellies von außerhalb bedienen zu können.
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Ich habe auch eine andere App ausporbiert: ShellyPilot
Mit der App habe ich keine Probleme. Allerdings benötigst du dafür ein VPN, um damit die Shellies von außerhalb bedienen zu können.
Admin ggf. die Beiträge verschieben?
Ich frage mich gerade inwieweit mein Rechner mit Monitor der gerade 1h läuft, die gemachten Energie-Spar-Überlegungen von den Shelly's in den Schatten stellt.
Deswegen bin ich fast ausschließlich mit dem Smartphone online (und weil ich nicht den ganzen Tag im Keller sitzen will).
Die Shellies summieren sich und wenn jeder sagt "die paar Watt", dann brauchen wir ein Kraftwerk mehr. Trotzdem muss es immer ökonomisch bleiben.
Ich kann nur für mich sprechen und bisher war im WLAN-Bereich mit den Shellies alles in Ordnung.
Immernoch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es Allterco ungerechtfertigt angekreidet wird und vielleicht die APs oder deren Software diese Probleme auslösen.
Immerhin ist Allterco bemüht eine Lösung zu finden und will es nicht auf sich sitzen lassen.
Kann ich hier mit 19 Shellies über 3 APs auf aktueller Firmware nicht bestätigen. Nach wie vor alles stabil.
Allterco wird aber auch nicht jede Hardware und (Fehl-) Konfiguration zum Testen vorliegen haben.
Es macht ja wirklich keinen Sinn nach dem Loslassen die Zeit des Longpush erst ablaufen zu lassen. Die des Button Debounce vielleicht, aber wozu die ganzen 800ms warten?
Nur kurz zum Verständnis. Dein Postbote loggt sich bei Dir ins Gäste-WLAN ein, um ein Tor zu öffnen. Sprich er muss immer sein Handy mit Zugangsdaten dabei haben? Bei uns tragen 4 Boten im Wechsel aus. Wie bringst du dieses den Postboten bei? Und was machen die Postboten, wenn die Nachbarn nachziehen? Sollen sich die Postboten jetzt auch noch jeden Gastzugang inkl. IP zum Shelly merken? Ich vermute, dass dein Vorhaben danach an der Post scheitern wird.
Spätestens die Vertretung bekommt das Tor nicht geöffnet.
Vielleicht wäre ein Fingerabdrucksensor besser. Ist eine Vertretung unterwegs, dann scheitert es allerdings wieder oder du bekommst es mit (Push-Nachricht bei falschem Fingerabdruck) und kannst das Tor aus der Ferne öffnen. Vielleicht möchte der Bote jedoch nicht, dass sein Fingerabdruck gespeichert wird.
Oder betreibst du ein Versandhandel, so dass sich der Aufwand für die Post lohnt?
Alternativ wäre eine Packstation vielleicht noch eine Lösung.
Leider gilt wohl immer noch testen oder downgraden.
AC Pro laufen bei mir einwandfrei, jedoch gibt es da eventuell auch eine neuere Revision als die, die ich habe. Ein wenig habe ich auch den Unifi-Switch im Verdacht (sofern verbaut), aber zum Glück habe ich nur noch die APs von Ubiquiti und kann daher nicht testen.
Es steht für alle meine verschiedenen Shellies heute ein Update bereit. Sollte das schon der Fix sein oder gab es einen anderen Grund vermutlch alle Shellies zu updaten?
Glatt den Beitrag über das Release übersehen. Behebt leider wieder nur Fehler, die mich nicht betreffen.
Shellies haben die Firmware v1.10.1 drauf?
APs sind auf letzter Firmware?
Ist beides gegeben und es kommt zu Problemen, dann hast du vermutlich HD oder WiFi6 APs von Ubiquiti.
Dose sollte auch tiefer gestemmt werden, das geht mit kleineren Meisseln besser als mit dem Dosensenker.
Kann ich, zumindest für Kalksandstein, nicht bestätigen. Dose rausbrechen, Leitungen zur Seite legen und vorsichtig mit dem Dosensenker rein. Bei Ytong und Porotonstein würde ich wohl auch nur stemmen.
Es gibt kleine flache Wagoklemmen.
Da musst du dann für dich entscheiden, welches System, ioBroker, NodeRed und wie sie alles heißen, das richtige für dich ist.
Passt der Shelly hinter den Schalter darunter?
Ich finde es gar nicht so schlimm die Dosen tiefer zu senken (wie in dem verlinkten Thema beschrieben). Am besten gleich alle auf einmal machen, wo Shellies rein sollen. Man muss halt vorsichtig arbeiten. Im Kinderzimmer hatte ich nicht darauf geachtet, dass ich die Jacke an hatte, die ich zum Schrauben am Auto verwende. Damit hätte ich die Tapete danach nicht abwischen sollen...
Oder haben die ihre eigenen APs wieder aufgespannt, sprich sind von sich aus resettet?
Möglich ist es, was t-600 schreibt, wenn die IPs der Shellies nirgends festgelegt wurden. Die Leases im DHCP-Server dürften dann abgelaufen sein.
Oder einen Dämmerungssensor vor den BWM. Bei meinen BWM kann ich die Helligkeit einstellen, unter der die anspringen sollen.
Kann ich aich nicht nachvollziehen.
Ich müsste sonst einen Vergleich Dimmer 1 zu Dimmer 2 machen, aber mir ist bisher kein Unterschied aufgefallen, außer wenn weit runtergedimmt ist, aber das liegt dann an den Leuchtmitteln.
Aber nicht beim Baden
Und im Night Mode kann man das Licht nicht händisch höher stellen? Ich hätte jetzt gedacht, dass man die Anfangsstärke angibt und dann regeln kann. Das wäre ja im Brandfall übel, wenn man das Licht nicht heller schalten kann.