Und falls der Shelly 1 im Button über sein Relais nichts schalten soll, dann den Button-Type auf detached, damit das Relais nicht immer schaltet, bzw. angezogen bleibt.
Beiträge von Schubbie
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Ob der für die Leistung ausreichend ist, ist das eine, ob ein Kind, welches den Gummi ggf. werkzeuglos entfernen kann, bzw. wenn der Gummi eingerissen ist, ausreichend vor einem elektrischen Schlag geschützt ist, ist das andere. Das musst du aber abwägen, da du die Verantwortung dafür trägst.
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Es kommt drauf an, welche Ubiquiti APs du hast. Die AC HD und WiFi 6 mach(t)en Probleme und anscheinend manchmal auch die letzten normalen AC. Bei mir hatte ich noch keine Probleme mit AC Pro und AC Mesh feststellen können. Ich habe gestern die APs geupdated.
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AP = Accesspoint
AC = 5GHz (sonst 2,4GHz)
WiFi 6 = 6GHz
Die HD hatten glaube ich ähnliche Probleme wie die mit WiFi6, um die es hier geht (AP 6 Lite).
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Dann aber nur in 10er Packs oder mehr, ansonsten lohnt es sich nicht und man kann neu kaufen.
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3EM, Uni, 2.5, Plug S, 1 PM, Dimmer 1/2 haben bei mir alle die 1.11.7. Andere Modelle habe ich nicht. Bisher hat sich niemand beschwert, nutze allerdings nicht die Cloud und nur Unifi AC Pro und AC Mesh APs, also kein WiFi6.
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Inzwischen gibt es den Shelly 1 Plus, der eventuell problemloser angeschlossen werden kann, da ich mir vorstellen kann, dass die Taster auf SELV ausgelegt sind.
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Nein, außer du musst schalten. Die Relais müssten immer angezogen sein, zumindest beim Kochen und du baust dir eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle in den Stromkreis ein.
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Weil man es für größere Ströme so macht. Er ist eher dafür gedacht zu messen, was die Verteilung insgesamt für einen Bedarf hat. Es geht auch für einen E-Herd, aber so ist es universeller. Zudem wird der Stromkreis bei einem Defekt nicht unterbrochen und es gibt keinen Spannungsabfall durch unnötige Bauteile im Stromkreis.
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Die Dimmer 1/2 schalten immer auf den letzten Wert wieder ein, wenn man es nicht anders konfiguriert oder zwischendurch per Software gedimmt hat.
Was genau ist denn das Problem? Wie macht es sich bemerkbar? Falls es auftritt, dann Gib im Browser mal
[shelly-IP]/Status
ein. Dort findest du dann ganz unten die Uptime in Sekunden, um zu sehen, ob er rebootet hat.
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Ich würde ein Ticket bei Allterco erstellen und parallel Ubiquiti anschreiben. Ubiquiti geht fix per Chat, musst halt Englisch schreiben.
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Nein, habe ich nicht, da ich keine WiFi6 Geräte im Einsatz habe.
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Tut mir leid für dich, ich bin nicht mehr zu haben

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Diese Kappen nehmen die Installateure jedoch mit und entsorgen diese. Ich habe bei unserem warten müssen, bis ich welche bekommen habe, da er dann gesammelt hat.
Da finde ich es wie bei Homematic besser, dass man die Batterien entnehmen kann.
Hoffentlich sind die bei Shelly nicht fest verbaut.
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Ist Coap = ColoT?
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Viel zu kompliziert. Verlängerungsleitungen durch die Räume legen und permanent ein Ladegerät angeschlossen lassen.
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Moin,
bei mir werden die Shellies ebenfalls nicht gefunden. Ich habe den Broker unter Node Red laufen, welcher auch einwandfrei funktioniert.
Muss ich bei Home Assistant mehr als nur die IP + Port des Brokers (ohne Passwort) bei der MQTT-Integration eintragen?
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Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Ich bin auch mit MQTT (Node Red) unterwegs und muss theoretisch nicht ColoT parallel laufen lassen. ColoT wird von den neuen Devices doch auch nicht mehr unterstützt oder?
Liefert ColoT mehr Möglichkeiten als MQTT?
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