COAP (COIOT) wird von den "Plus" Geräten nicht unterstützt. Kannst du auf MQTT oder anderes ausweichen?
Beiträge von Schubbie
VPN/Proxy erkannt
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Einer der Gründe, weshalb ich DHCP bevorzuge.
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Wenn die LEDs langsamer einschalten, wenn weit gedimmt ist, musst du mit der Warm-up Funktion spielen.
Denn Doppelklick brauchst du vielleicht nicht, jedoch ist dieses eine Standardfunktion und sorgt daher für Verzögerung.
ThemaUnangenehm -> Licht über Taster dauert
Hi,
habe einen Dimmer2 mit aktueller SW. Leutmittel GU10 Osram 7W. Schaltertype Mode: one button mode
Taster 230V an SW1. Action für button 1 short pressed: http://localhost/relay/0?turn=toggle eingefügt
calibration: leading edge ausgeführt.
Bleibe ich zu kurz auf dem Taster passiert garnichts. Kann ich das einstellen?
Aktuell muss ich ca. 1 Sekunde am Taster bleiben, dass das Licht ein/aus geht.
Das finde ich echt unangenehm.
Hoffe mir kann jemand Tipps geben.... Danke im Voraus!Stefan8619. November 2020 um 17:59 -
Leider ist es nicht nur bei dem String so. Z.B. bei Actions muss man auch das "enabled=true" mitsenden. Den Fehler macht man 1x und dann weiß man es

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Was für Hardware steht denn zur Verfügung? Vielleicht ein NAS?
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Dann ist noch eine Einstellung falsch. Bei mir läuft es, kann es aber nötigenfalls abends nachstellen.
Sonst bitte einen Screenshot der Einstellungen.
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Russland könnte schon Interesse daran haben alle TRV aufzudrehen, um den Absatz des Erdgases zu steigern.
Also Finger weg von der Cloud

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Heißt, dass ausschließlich Actions ausgelöst werden sollen, wenn du detached Switch verwendest?
Dann darfst du die Actions für Short Press nicht bei Button switched on URL eintragen, sondern bei short pressed und halt bei long pressed.
Ansonsten bitte mehr Infos.
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Die scheiß Shellies sind inkompatibel zu der Cloud. Wie der Name es schon sagt müssen die scheiß Shellies auch mit der scheiß Cloud verbunden werden. Leider ist mir derzeit nur die normale Cloud bekannt.
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Vielleicht gibt es für das Schalterprogramm einen 4-fach Taster?
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Wer davor Angst hat, sollte solche Dienste gar nicht nutzen.
Unser Chef meint, dass Apple sicher ist und alles ganz toll macht. Dementsprechend vertraut er alle Passwörter dem Apple-Schlüsselbund an, welches sich per iCloud synchronisiert. Letzte Woche bekamen wir Meldungen auf den Endgeräten, dass die Passwörter wahrscheinlich bei einem Sicherheitsleck ausgelesen wurden.
Nun überlege, wie viel Entwicklung zur Sicherheit von Daten die Unternehmen investieren können und wer vermutlich die besseren Programmierer hat.
Ich für mich habe am liebsten nichts irgendwo in einer Cloud.
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Mit einem Schalter habe ich es noch nicht probiert, vielleicht hast du den Button-Type in den Einstellungen verstellt.
Falsch angeklemmt ist er dann wohl nicht, an Dimmern eignen sich jedoch am besten Taster. Jeder kurzer Druck an/aus, jeder langer Druck dimmt.
Zeile 37 deiner Ausgabe ist der Status von SW1, Zeile 40 der Status von SW2. 1=geschlossen, 0=geöffnet.
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Seit neuestem leckt sogar mein Ventil. Ich hab dann den TRV wieder ab- und den alten Regler wieder angeschraubt - alles trocken. Was macht der TRV mit dem Ventil???
Der wird den Stift am Ventil zu Positionen bewegen, wo das vorherige Ventil nicht hingekommen ist, vermutlich also weiter öffnen. Da sich Ablagerungen im Ventil befinden, dichtet das nicht vernünftig, wenn der TRV weiter öffnet, als es das Ventil zuvor konnte.
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Die Entstörfilter in der Verteilung hoffst du sparen zu können oder kommen die eh? Nur für die Shellies ist es wohl nicht wirtschaftlich. Es scheint ja aber in die richtige Richtung zu gehen. Bisher wird nur mit einem modifizierten Plug S getestet? Vielleicht macht ein zweiter Sinn um eine Fehlfunktion des RC-Glieds auszuschließen? Vielleicht muss dieses auch anders dimensioniert sein, jedoch müsste man dafür sicherlich die Störgrößen kennen, damit kenne ich mich allerdings nicht aus.
Wäre vielleicht auch gut zu wissen, was diese Störungen verursacht und ob es überhaupt an solchen liegt.
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Hast du nun einen Taster oder einen Schalter?
Der Status wurde ausgelesen, als der Taster nicht betätigt war? Dann ist dieser falsch angeklemmt, da der SW1 auf "betätigt" steht, sprich Öffner anstatt Schließer angeklemmt.
Edit: laut Artikelnummer ein Tastschalter, das funktioniert nicht, da es sich dabei um einen Schalter handelt, der haptisch wie ein Taster ist.
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Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat die 3000er Serie gegenüber der 2000er den Vorteil eines N-Anschlusses, wodurch sich weiter runterdimmen lässt, weniger Mindestlast und das Licht flackert nicht so schnell.
Mit einem Taster ist immer kurzer Druck = an/aus, ein langer Druck dimmt immer entgegengesetzt der vorherigen Dimmrichtung, egal ob zwischenzeitlich geschaltet wurde.
Mit 2 Tastern bzw. Schließern kann man beide Eingänge SW1 und SW2 nutzen, womit der eine Schließer zum hoch- und der andere zum Runterdimmen genutzt werden kann.
Bei mir habe ich teils Serienwippen dran und nutze dennoch nur eine für das Licht und die andere als "Fernbedienung" für andere Shellies, da der SW2 dann detached ist.
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Wäre man mit der Phase auf dem falschen Neutralleiter gelandet, würde man bei dem Taster mit Phase die Phase zum zweiten Taster durchschleifen, diese parallel geschaltet und den Shelly hinter den zweiten Taster?
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Mit Actions meine ich die, die man direkt in den Geräten einstellen kann. Vielleicht muss man für seine Bedürfnisse nicht gleich ein übergeordnetes System aufsetzen.