Dazu müssten wir wissen, was du gemacht hast.
Long = dim=cycle
Button Off = dim=stop
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Dazu müssten wir wissen, was du gemacht hast.
Long = dim=cycle
Button Off = dim=stop
Es ist egal, was danach kommt. Vorschrift sind mindestens 2,5qmm bei 32A. Du kannst ja theoretisch einen Kurzschluss vor den 16A LS-Automaten haben.
Ja, der wird die Taster als Öffner vor den Shelly geklemmt haben und wenn das bei jedem passiert, dann auch noch in Reihe.
Nur warum?
So ist es gedacht. Wie willst es sonst machen? In Reihe schalten und dann der Frau zurufen "jetzt drücken", damit man schalten kann?
Waren die Taster bereits bei Abfrage verbaut? Dann hast du Wechsler und von dem einen Taster den falschen Ausgang genommen. Zudem muss dann der Button-Type auf Momentary gestellt werden.
Doch, sollte in dem Falle gehen.
Action dim=Stop bei Button switched off URL eintragen. Könnte aber sein, dass es dann Probleme beim Einschalten gibt, wenn beides auf einem Taster liegt.
War denn bei Abfrage ein Schalter geschlossen?
Falls ja, funktioniert es per App, wenn beide aus sind? (Ich favorisiere Taster)
Hast du den Shelly nach Umschalten auf Roller-Mode versucht zu kalibrieren?
Zum einen das mit dem Roller-Mode und war bei der Anfrage ein Schalter eingeschaltet? Laut Status war der erste Input bei Abfrage geschlossen.
Edit: wenn Relaismode und ein Schalter immer geschlossen ist, dann befeuerst du den Motor auf rauf/runter gleichzeitig.
Tippe mal bitte im Browser die IP des Shellies gefolgt von /Status und danach /settings ein und poste hier die Ausgaben.
[Shelly-IP]/status
[Shelly-IP]/settings
Ja, das ist klar. Aber die Häufigkeit des Einschaltens sollte identisch sein.
Wie er bereits schrieb kann es passieren, dass sie Solepumpe anläuft jedoch dann doch kein Wärmebedarf besteht. Habe ich auch schon beobachtet, dürfte jedoch die Ausnahme und am häufigsten nach einem Neustart der Steuerelektronik sein.
Ich kann die Leistung mit einem Shelly 3EM überwachen und erhalte so eine Information über die Leistungsaufnahme.
Ließ mich annehmen, dass bereits ein 3EM verbaut ist. Ich habe den auch zusätzlich zu meinem separaten HT/NT-Zähler verbaut.
Liest sich so, als wenn die Motoren am Schalter anstatt am Shelly angeklemmt sind.
Kann man schlecht sehen, falls da auch nur 2.5qmm verwendet wurde, was aufgrund der größeren Vorsicherungen dann wohl nicht mehr zulässig wäre.
Gut, Panzertape als Endkappen und mit "N" beschriftite blaue Klemmböcke nimmt man auch nicht für die Phasen.
Warten wir ab, was der TE noch schreibt. So ist es fischen im Trüben.
Da hast doch den Fehler. Die einzige, die nicht geflackert hat, ist mir Aderendhülse auf dem N
Ich habe gerade eine flackernde Lampe in eine Fassung mit konventionellen Schalter geschraubt. Ca. 1/2 Std. habe ich kein Flackern vernommen, bleibt dann vermutlich auch so.
In der Tat ist der N gut versteckt. Da man den nirgends in die Verteilung kommen sieht, ist der quasi unsichtbar verlegt. Wäre natürlich ein grober Fehler, sollte der tatsächlich fehlen.
Deswegen der Hinweis mit dem Netzteil. Bei einem Shelly Plus 1 ist dieses nicht erforderlich, jedoch aufgrund des vorhandenen Netzteils zu empfehlen.
Die Solepumpe hat jedoch eine wesentlich geringere Leistungsaufnahme als der Verdichter, so dass man das im Shelly 3EM einstellen könnte.
Es ist nur sporadisch bei mir. Mal ein paar Mal (vielleicht 3x) kurz hintereinander oder in 15 - 30 Minuten nur 1x, halt ganz unterschiedlich.
Daher ist ein Test auch schwierig. Um ein Flackern sichtbar auf dem Video zu haben habe ich bei 40 Videos gemacht. Meist wenn die Kinder ankamen oder irgendetwas war, so dass ich nicht gefilmt habe, flackerte es
Da das Netzteil vorhanden ist würde ich vermutlich einen Shelly 1 (Plus) mit Relais mit Wechselkontakt vorziehen. Der Zustand des Ventils, welcher am längsten ansteht, würde ich für den abgefallenen Zustand wählen.
Damit ist auch ausgeschlossen, dass doch mal beide Relais anziehen können.
Ich habe auf selben LS-Schalter
2x Dimmer 1, darunter 1x die Osram E27 die nicht flimmern
3x Dimmer 2, darunter 2x die Osram E27 die flimmern
Ich meine, dass ich die E27 auch schon durchgetauscht habe und der Fehler mitwandert, müsste ich aber sicherheitshalber nochmals testen.