VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Gucke dir nach dem Klingeln die Uptime an (im Browser [shelly-IP]/Status ganz am Ende). Dann siehst du, ob der Uni neu gestartet hat.
Wenn die Spannung auf der Leitung einbricht, dann könnte man versuchen die Spannung leicht zu erhöhen, sofern man innerhalb der Toleranzen bleibt, oder vielleicht hilft ein Kondensator mit Diode.
-
Vielleicht solltest du dir ein VPN einrichten 
-
Gib die Actions bitte direkt per Web-UI ein, damit du sicher bist, dass die übernommen wurden.
http://archive.shelly-tools.de/
-
Eventuell ein Downgrade über das Firmware-Archiv auf 1.8.x, dann testen und wieder ein Update.
-
Hat denn noch jemand einen EM, um es zu testen? Vielleicht wurde vergessen den Bug, der wohl alle Shelly Gen1 betroffenen hat, bei den Shelly EM zu beseitigen.
-
Der war da vorhin noch nicht - ganz sicher
Die Schlagzahl der Beiträge war wohl etwas hoch.
Ein Auto-Off-Timer wurde auch bereits ausgeschlossen? Ein Reboot per [IP]/Status (Uptime am Ende der Ausgabe) ist auch nicht erkennbar?
Testweise die Action bei dem anderen Kanal eintragen, falls es einen Fehler in der Firmware gibt, ansonsten würde ich ein Ticket erstellen.
-
Steht eventuell vor deiner Leistung ein "-"? Schicke bitte einen Screenshot, wenn sauge an.
-
Ggf. einen Reboot durchführen, wobei er die Actions ohne übernehmen sollte.
Bei mir funktioniert es mit einem 3EM einwandfrei.
Falls es per IP geht, dann ist die Firmware nicht aktuell. Ggf. prüfen, es gab eine Version, die Probleme mit den Actions hatte.
-
Sieht soweit ok aus, jedoch sieht es so aus, als wenn du die App verwendest. Probiere es direkt per Web-UI (im Browser die IP des Shellies eintippen).
-
Wie wäre es, den Schutz mal zu deaktivieren?
Ich habe den Leistungsschutz mehrfach deaktiviert, aber der Shelly schaltete sich trotzdem mehrfach aus, bzw. den Schutz einfach wieder ein.
Über Web-UI oder Cloud deaktiviert? Falls per Cloud (Shelly App), dann direkt per Web-UI (IP des Shellies im Browser eintippen) probieren.
-
Die Wallbox macht 16A, also maximal 11kW, richtig?
Wenn die auf 9A eingestellt war, dann kann die in einer Stunde nur rund 6,2kWh gemacht haben, auf 16A rund 11kWh.
-
Anstelle der IP des entfernten Shelly "localhost" ohne " verwenden, dann kann sich der Shelly per Actions selbst steuern.
-
Per Actions über das Web-UI. Die IP des Shellies dazu im Browser eintippen. Die Actions wurden, glaube ich, weiter vorne erwähnt.
-
Wie ist das mit den unterschiedlichsten Stromkreisen zu verstehen? SW und L kommen von unterschiedlichen Sicherungen?
-
Zudem sollte, gerade in einem Kinderzimmer, das Licht schnell eingeschaltet werden können. Grundsätzlich bin ich von der Idee nicht so angetan, da es auch immer Mal zu einem Notfall kommen kann und man schnell Licht benötigt.
Hat das Kind sonst noch etwas, was Licht machen kann? Z.B. Spielzeug könnte als Lichtquelle zweckentfremdet werden.
-
Meinetwegen darf auch die hier im Forum erarbeitete Lösung für meine Klingelschaltung mit Darlington Transistor verwendet werden.
TinyCAD, mit dem ich meinen Schaltplan erstellt habe, finde ich ok. Bei Bedarf kann ich die Datei zur Verfügung stellen.
Thema
Moin,
da meine Klingel mit dem
Shelly 1 läuft, muss etwas geändert werden.
Vorab: Gong und Netzteil laufen auf DC, derzeit läuft der
Shelly 1 , der ersetzt werden soll, mit 8,7V DC. Und ja, ich könnte auch kleine Relais mit unter 100mA an die Ausgänge klemmen

Ich habe ein beleuchtetes Klingelschild bestellt, bei dem ich noch nicht weiß, ob ich mit 100mA auskommen werde, über 200mA werden die LEDs vermutlich nicht benötigen.
Natürlich, wie sollte es anders sein, soll die Beleuchtung des…
Schubbie
27. Februar 2021 um 21:47
-
Moin,
ich wollte das Backup von meinem Pixel 4a auf dem meiner Frau einspielen, beide Android 12, jedoch kommt bei ihr die Fehlermeldung "no setting File found....". Ich habe diese per Threema geschickt und auch per xPlore über den NAS kopiert.
Klicke ich bei mir auf "restore", dann kommt keine Fehlermeldung.
Des Weiteren finde ich es unglücklich, dass man den Restore nicht bestätigen muss. Falls die Sicherung nicht aktuell ist, dann überspielt man sich die Einstellungen mit einem alten Stand, wenn man sich verklickt.
Kann AppPilot da bitte nachbessern?
Vielen Dank!
-
Könnte an der Größe der Schalterdose scheitern.
Wird die Cloud denn benutzt? Da müsste es doch eine Möglichkeit geben?
Ansonsten gucken, wie viele schedules man setzen kann und diese auf die Nacht verteilen, z.B. 22:00, 22:15, 22:30..., dann dürfte das Kind die Lust verlieren.
-
Folgendes funktioniert dann nicht per Taster?:
- dimmen
- 100% bei Doublepush
-:wenn aus, dann kein Einschalten bei Longpush
Kalibrierung sollte so funktionieren.
Wenn auf 50% gedimmt und eingeschaltet ist, ist ausschalten per Taster möglich?
Wäre nett, wenn du das alles testen und beantworten könntest.
-
Ich nutze VPN zur Verbindung nach Hause, du anscheinend um deine Privatsphäre zu schützen, dann sollte der auch zu Hause aktiv bleiben, da der anscheinend nichts damit zu tun hat sich in sein heimisches Netzwerk einzuwählen.