VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
haben wir zur Vorgabe bekommen
Dieses ist mit deinem Schornsteinfeger zu besprechen, da kann dir kein Forum helfen, außer entsprechend zertifizierte Lösungen vorzuschlagen. Am Ende entscheidet der Schornsteinfeger, ob er es anerkennt oder nicht. Ob eine eventuelle Vertretung oder ein Nachfolger dieses anerkennt, steht wieder in den Sternen.
-
Das RC-Glied soll in meinem Falls den Funken beim Ausschalten löschen, der durch die Gegeninduktion beim Abschschalten entsteht und so die Kontakte beschädigt.
-
Deswegen schrieb ich "erhofft". Mir musst du es nicht erklären, jedoch gibt es anscheinend Schornsteinfeger, die es so akzeptieren. Mir wäre das Risiko zu groß, dass doch jemand Rauchgase ins Haus holt, da ein System ausgefallen ist. Ist der Akku bei dem Homematic Kontakt leer, dann muss dieses zumindest registriert und die Haube permanent abgeschaltet werden.
Ich habe mir für den Ofen gleich eine Zuluft legen lassen und einen Raumluftunabhängigen genommen, wobei man auch da darauf achten muss, dass die Dunstabzugshaube nicht zu viel Unterdruck erzeugen kann, bei dem der Ofen dann nicht mehr dicht hält.
-
Wie alt ist der Shelly? Eventuell sind die Kondensatoren eingetrocknet.
Ein möglicher Fall wäre noch, sofern er in der Cloud ist, dass er eine 6-Stellige ID hat und jemand anderes, der die selbe ID hat, seinen rebootet und der Befehl bei dir ankommt.
-
Vermutlich , da Homematic vorhanden ist und sich so erhofft wird etwas sparen zu können.
-
Wenn der Schornsteinfeger nur Systeme mit DIBt-Zulassung akzeptiert, dann scheitert es bereits daran.
-
Prüfe bitte als erstes, ob der Shelly eine 6- oder 12-stellige ID hat.
-
Gibt es denn z.B. eine Leuchtstofflampe oder anderen Motor in dem Stromkreis, der eventuell nicht gut entstört ist, bei dessen Schaltzeiten (Ausschaltung) die Reboots übereinstimmen?
-
aber es liegt definitiv am Shelly
Ich würde sagen, dass es am Lüfter liegt, sofern der Shelly nach einem Schaltvorgang rebootet. Ein qualitativ höherwertiger oder ein RC-Glied könnten Abhilfe schaffen.
-
Ich bin gerade noch am Prüfen, in wie weit ich einen Akku für meine Solaranlage selber bauen und auch sinvoll nutzen kann.
-
MIt Akkus "spielen" sollte man nicht.
Interessant ab 4:40 Min.
https://youtu.be/nFgXFIa8luY
-
Wenn du schon IPs per DHCP fixiert hast, warum dann das Kuddelmuddel mit 2 unterschiedlichen Vergabesystemen? Um die Fehlermöglichkeiten möglichst hoch zu halten?
Allerdings würde mich auch interessieren, warum die Verbindung nicht möglich ist.
Heißt das DHCP bei WAN bei dir, dass das Modem nicht im Bridged Mode ist?
-
Hört sich ja dann eigentlich gut an.
VPNs werden sich mit den Bereichen dann vermutlich nicht kreuzen.
Ist das vorgeschaltete Modem im Bridged-Mode oder macht es DHCP? Vielleicht gibt es hier noch einen Konflikt, da das Modem (oftmals ein Router) für die anderen Netzwerkteilnehmer erreichbar sein kann. Falls es DHCP macht und für den Shelly direkt erreichbar ist, vielleicht dieses als Gateway eintragen?
Firewallregeln spielen bei der Hardware vermutlich auch eine Rolle, die sollte man natürlich nicht umgehen.
-
Wie kommst du darauf, dass wir von Dir sprechen? Ich für meinen Teil warte auf Rückmeldung von DanisChaos
-
Keine Ahnung, aber hast du nicht ein Feuerzeug, mit dem du Gas geben kannst? Wenn man dieses direkt an den Sensor hält, vielleicht funktioniert es.
-
Ist der Plug S nach dem Reset denn über seine SSID wieder zu erreichen?
-
Wie schon erwähnt gibt es die Möglichkeiten von VLANs oder halt eben den Adressbereich kleiner /24 gewählt, womit dieser sich vergrößert, jedoch sollen z.B. FritzBoxen damit Probleme haben und man muss darauf achten, dass man nicht in andere Bereiche kommt. Ohne nähere Infos macht ein Rätseln meiner Meinung nach keinen Sinn.
-
Es scheinen VLANs verwendet zu werden. Ein paar mehr Infos über das Netzwerk wären erforderlich.
Welches Gerät wird unter deiner Gateway Adresse erreicht?
Warum ist der Shelly in einem anderen Netzwerk?
Warum kein DHCP?
-
Für mich liest es sich so, als wenn in unterschiedlichen Verteilungen je nur eine Phase ankommt, da er anscheinend die Spannung in der gezeigten Verteilung nicht angreifen kann. Daher dann pro Verteilung vielleicht einfach je einen EM?
-
Wenn eh überall nur eine Phase ankommt, was spricht gegen mehrere Shelly EM?