Beiträge von Schubbie
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
-
Das geht nicht. Man kann keinen Dimmer hinter einem Dimmer betreiben.
-
Das wird nicht klappen.
Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass es keine anderen Leuchten gibt, die flach sind.
Ansonsten bei Paulmann anfragen, ob in deinen Leuchten dimmbare LEDs verbaut sind und man nur das Vorschaltgerät durch einen dimmbaren Trafo tauschen kann oder ob die dafür etwas anbieten können.
-
Dem Video nach speichert Easy Dim doch den letzten Wert? Man sollte sich allerdings einen Taster / Schalter verbauen, der parallel zu dem Treppenlichtautomaten dessen Schließerkontakt brückt, um bei Bedarf die Helligkeit einstellen zu können. Für den "normalen" Anwender gibt es dann nur diese eine Helligkeit.
Vorsorglich bei Paulmann anfragen, ob der Wert immer gespeichert wird, bis man 2x schnell schaltet, sprich wenn die länger ausgeschaltet bleiben.
-
Die Paulmann sind halt auch "gesetzt". Easy Dim könnte man vermutlich einstellen und würde eventuell über die Zeitsteuerung des Treppenlichtschalters nicht verändert werden, da die Auslösung zu lang ist, um in den Zustand zu kommen, in dem diese dimmen.
Auch die Dimmung in 3 Stufen wäre ähnlich. Wenn die Helligkeit nur 1x eingestellt werden soll, dann könnten die Leuchten ohne Dimmer 2 ebenfalls die Lösung sein.
Ansonsten habe ich die Leuchten, wenn es dieser Typ sein muss, nicht für Phasendimmung gefunden, ggf. kann man die umbauen, indem die Technik zur Dimmung entfernt wird und, falls nötig, ein dimmbarer Treiber eingesetzt wird.
Ohne Gewähr: ich kenne es von anderen Herstellern, dass die nur einen Typ LEDs verbauen. Es wäre zu prüfen, ob die Leuchten ggf. bereits dimmbarer LEDs verbaut haben, wäre dann jedoch noch die Frage, ob ein Vorschaltgerät verbaut ist und dieses ersetzt werden müsste.
-
Das funktioniert mit dem System Paulmann Easy Dim nicht!
Es werden Leuchtmittel für Phasendimmer benötigt.
-
Joa, die Mühe könnte man sich machen, aber zwischen Fischbrötchen und Pommes an den Landungsbrücken auf dem Weg zum alten Elbtunnel wollte ich den Rest der Familie nicht noch mit Googleleien verärgern und ging davon aus, dass der TE merkt, ob die Wippe zurückspringt oder stehen bleibt. Ausnahme wäre ein Tast-Schalter. So hat es für den TE doch keinen Lerneffekt, wenn er alles präsentiert bekommt

-
Das der Schließer verwendet wurde, passt jedoch nicht zu der Ausgabe des Status, welche vorab gepostet wurde.
Sind es denn wirklich Taster oder doch Schalter?
Bei Schaltern wären bei der Statusausgabe beide ausgeschaltet gewesen, bei Tastern passt der Status nicht zu dem gezeigten Foto.
-
@SaschaBr magst du deine "Daumen" erläutern? Wird bei dir auch nicht alles resettet? Wäre ja eventuell nicht unwichtig, falls es 2 unterschiedliche Symptome geben sollte.
Ich werde beim nächsten Mal hoffentlich besser darauf achten, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Actions erhalten blieben, ggf. musste ich die Haken setzen.
-
Bei mir sind ja auch Einstellungen weg, wie z.B. der ADC-Offset und er befindet sich im AP-Mode, aber es sind nicht alle Einstellungen weg, sprich kein Werksreset. Leider weiß ich nicht mehr genau, was erhalten blieb, ich meine aber, dass es die Actions gewesen sind.
-
sondern werden in den Werkszustand zurück versetzt
Das ist meiner Erinnerung nach nicht korrekt. Leider weiß ich nicht mehr genau, was erhalten blieb, es könnten die Actions gewesen sein. Zumindest war bei mir nicht alles weg.
-
Ich habe keine Repeater. Zuvor Accesspoints von Ubiquiti, jetzt von Grandstream. Mit beiden trat der Fehler bereits auf.
-
Nach dem Status sieht es zwar nicht so aus, aber hat der Taster eine Kontrollleuchte?
Sollte er prellen und 2x schließen kurz hintereinander erkennen, sollte er auf 100% einschalten.
-
Sieht nicht so aus, als wenn der Taster falsch angeklemmt ist.
-
Dennoch läuft der Uni erst ab ca. 8,5V, benötigt also eine Spannung > 3,3VDC. Auf dem dünnen Klingeldraht kommt es zu Spannungsschwankungen, wenn geklingelt wird.
Es ist ja auch nur ein Versuch. In 2 Jahren ist er bei mir jetzt 3x ausgestiegen, also bin ich nach 2 Monaten noch weit entfernt von einem Enthusiasmus.
-
Hatte ich genauso gemacht.
Pin1+2 per Multimeter auf 12V
Pin3 mit Offset
Jetzt halt mit 12,5VDC.
-
Ich habe das Meanwell eine Nummer kleiner. Seit Erhöhung am 20. Juni auf 12,5V kein Ausfall, jedoch kann der ja noch kommen. Knapp 2 Monate (laut Uptime knapp 55 Tage) ist ja noch nicht lang.
Leider habe ich die Abstände der Ausfälle nicht protokolliert.
-
In dem ersten Code hast du einen Tippfehler.
-
Schaltertyp: Detached
Button switched on URL (unter Actions zu finden): http://localhost/relay/0?turn=off
Relay/1 für den zweiten Ausgang.