du brauchst hier nix zu rechtfertigen. Dieser sogenannte "Support" ist eine Frechheit.
Und was fällt dir ein HIER meinen Tonfall zu erwähnen???
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du brauchst hier nix zu rechtfertigen. Dieser sogenannte "Support" ist eine Frechheit.
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ja klar, jedes Jahr dasselbe Chaos, und vor allem so überraschend! Meine Lehre daraus ist, dass ich in dieser Zeit nur noch bei Amazon bestellen werde, die schaffen es wundersamerweise pünktlich am nächsten Tag zu liefern.
In diesem Fall würde ich als Kunde mal in Frage stellen und über meine Bestellübersicht nachprüfen, ob überhaupt ein valider Auftrag vorliegt. Auch Shopsysteme sind nicht fehlerfrei…
Selbstverständlich, ich habe ja eine Bestellbestätigung von denen!
Ja habe ich, seitdem stellen die sich tot. Sowas habe ich noch nie erlebt, bodenlos. Ticket unbeantwortet. Ich frage mich was passiert wenn ich ein defektes Gerät reklamiere…
aha. Vor 8 Tagen bestellt, noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten, geschweige denn eine Antwort von Shelly...
Hi ich habe bei der Black Friday Aktion zugeschlagen aber die Ware ist seit einer Woche überfällig.
Jemand ähnliche Erfahrung?
Ja ich weiß Jahresendgeschäft etc. aber das sollte mittlerweile jedem Händler bekannt sein und sich dementsprechend vorbereiten.
Geräte-ID: 0008221fd698
Firmware-Version: 20251110-103213/2.5.4-f4b72567
Gerätemodell: SAWD-0A1XX10EU1
Tja ich habe jetzt tatsächlich ein ähnliches Problem in einem Raum. In allen anderen Räumen funktionieren die WD‘s tadellos mit heizen.
Ich habe identische Einstellungen an den WD‘s aber in dem einen Raum schaltet das WD den Stellmotor nicht, man hört das Relais klacken, aber die Heizung geht nicht an. Der Stellmotor funktionierte vorher tadellos.
djdnd94 du schreibst was von Cloud Thermostat, was meinst du damit?
Der Shelly support hat die Seriennummern verlangt, damit habe ich dann nach Abgleich die codes erhalten.
Interessant, habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bin am testen…
? Mir wurde gesagt ich soll die Kabel messen, habe ich gemacht und unabhängig von der Farbe korrekt verdrahtet. Was ist daran spannend?
habs hinbekommen, hatte noch Messgerät rumliegen, jetzt funktioniert auch das 5. WD.
korrekt, eher wenig. Ich frage einen Elektriker, bzw. der soll das messen.
Trotzdem danke!
habe offensichtlich dasselbe Problem...mittlerweile habe ich 4 WD's angeschlossen, immer anstelle des analogen Drehschalters für meine Fußbodenheizung. Alle 4 identisch angeschlossen an 0 N L, selbe Kabelfarben. Bei dem 5. WD klappts einach nicht, die Diode von der Grundplatte blinkt nur rot, rot müsste aber durchgängig an sein. Habe schon N und L vertauscht und O an SW verbunden, keine Veränderung. In der Wandaussparung ist noch ein 4. unbenutztes, vorher nicht angeschlossenes Kabel. Muss das vielleicht noch an die basis?
Unter dem Schalter sind noch Licht und Rolloschalter, vermute das ist irgendwie verbunden...Hilft das für Unterstützung oder soll ich besser eine Elektriker zu Rate ziehen?
Hi,
Ich habe drei neue Shelly Wall Displays vor 4 Tagen installiert und die Shelly App bietet mir jeweils folgendes an: Hol dir ein kostenloses Shelly BLU H&T. Dein Promo-Code wird in bis zu 24 Stunden verfügbar sein. Nur leider tut sich da nichts weiter, es kommt kein Code….jemand eine Idee?
Erledigt über Shelly Support
wie im Titel beschrieben suche ich 2-3 Wall Displays 4" in der Farbe weiß
okay dann versuche ich das mal. Ich werde demzufolge das Kabel vom Licht an 0 beim WD anschliessen. Danke!
ja das sehe ich, aber welches Kabel muß an SW? Ich will ja das Licht mit dem Display steuern und nicht mit den physikalischen Schaltern....sorry für soviel Unwissenheit.....
okay, da ich wie gesagt kein Elektriker bin, habe ich trotzdem eine Frage zu dem Anschlussdiagramm.
So wie ICH das verstehe, müsste der 0 Leiter an das Licht angeschlossen werden, aber was mache ich mit dem SW Anschluss?
aaaah danke dir!!!!!