Hallo Zusammen,
kürzlich habe ich mir ein paar der Shelly AZ Plugs (Modellnummer 3800235262917) gekauft und in der Wohnung verteilt. Leider hat mindestens einer davon einen schlechten Wifi Empfang weshalb ich den range extender eines anderen Plugs dafür benutzten wollte.
Das Problem:
Der AP lässt sich in der APP einrichten und aktivieren; wenn ich mich testweise mit dem laptop darauf verbinde, gibt es aber keine Datenübertragung. Die Verbindung ins Netz scheint nicht vorhanden.
Als zweites hatte ich zusätzlich den range extender button in der shelly App aktiviert. Aber jedesmal wenn ich in der app zu einer anderen Karte (zB AP) und wieder zurück zu Range extender wechsle ist der Schieber wieder deaktiviert. ich kann speichern soviel ich will. es ist jedes mal wieder inaktiv.
Wenn ich per browser und IP auf den plug zugreife, gibt es den button für den range extender gar nicht.
Alle Firmware wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Alle Stecker die guten Empfang zu meinem lokalen Wifi haben funktionieren einwandfrei.
Ich habe drei dieser Stecker gekauft und auf allen ist es gleich. Liegt also wohl nicht am Gerät.
Vielen Dank schonmal!