VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Hallo,
Mir geht es ebenso, jedoch Gen3 Geräte. von 8 st. sind immer 2-3 nicht verfügbar, unweit des Routers, andere weiter entfernt funktionieren.
Diese Anleitung widerspricht sich doch:
Zitat Shelly: Beachten Sie die Signalstärke. Eine höhere Zahl oder mehr Balken bedeuten ein stärkeres Signal. Ein Signal zwischen -80 RSSI und -90 RSSI wird als kritisch angesehen, und es kann zu Verbindungsproblemen kommen. Ein Signal zwischen 40-60 gilt als ausgezeichnet.
Je höher die Zahl, desto besser im 1. Satz. Im 2. Satz der Widerspruch, hohe Zahl schlecht, niedrige gut.
Ich meine die niedrigere Zahl ist besser, da es die Dämpfung angibt wenn ich mich nicht Irre.
Gruß Harald
-
Hallo,
die Shellys wurden mit der APP eingerichtet.
Jedoch schalten kann ich sie nur im WebIF.
mfg
-
Hallo,
Zitat
Andere Möglichkeit bitte prüfen: App öffnen, App Einstellungen, nach unten scrollen und "Die lokale Netzwerksteuerung sofern verfügbar, verwenden" aktivieren um ohne Cloudverbindung am Hand zu steuern.
Die Lokale Netzwerksteuerung ist Aktiviert. Wie gesagt, in der APP kann ich nicht steuern, wenn ich jedoch im jeweiligen Shelly auf die kleine Weltkugel gehe, dann die IP-Adresse gehe, dann kommt der Webbrowser und öffnet das WebInterface des Shelly, da kann ich dann steuern.
mfg
-
Hallo,
aber warum geht es dann nicht im WLan Netz, die Cloud ist ja nur für unterwegs, wenn man das WLan verlässt. Auch geht es in der App nicht, jedoch über das WebInterface.
Mfg
-
Hallo,
nein, kein Steuern möglich, nur über das WebInterface. Hin und wieder geht es mal, ist aber alles eher Zufall.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Hallo,
so sieht es aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Hallo,
Geräte werden Online angezeigt, auch die Cloud wäre Online.
Dem ist aber leider nicht so, sie lassen sich nicht Bedienen, nur Übers WebInterface.
mfg
-
Hallo,
Nein, ich habe als einziger dieses Netzwerk mit deisem Namen.
Komisch ist ja, das ich in der App nichts machen kann jedoch auf dem WebInterface, wenn ich die IP eingebe.
mfg
-
Hallo,
Also, die Dinger funktionieren bei mir nicht wie gewünscht, von 8 st. gehen 4 Stabil, die restlichen 4 haben mal Verbindung, mal nicht.
Sie zeigen zwar an das sie Verbunden sind, mit WLan und Cloud, jedoch Schalten kann man nicht. Wenn man dann jedoch die IP eingibt funktionieren sie.
In der App jedoch nicht. WLan Router ist etwa 3-4m entfernt.
Komische sache, hängen alle am gleichen Router, gleiches Netzwerk, gleiche Einstellungen.
Gruß Harald
-
Hallo,
Zitat
"Die Shelly funktionieren bei so vielen Leute in einer Menge verschiedener Umgebungen. Da kann man schon sagen, dass die sehr zuverlässig sind. Auch die Cloud Verbindung läuft sehr reibungslos.
Klar gibt es hin und wieder Ruckler, aber das liegt meist an den lokalen Begebenheiten.
Wir helfen gerne das rauszufinden - pauschale Aussagen "Teufelswerk, nicht zuverlässig" bringen da weniger "
Das bringt mich nicht weiter, man kann alles schön oder schlechtreden, und wenn es nicht funktioniert, wie in meinem Fall ist es schlecht.
Ich werde die Shellys zurückschicken, da keine Funktion wie gewünscht.
mfg
Edit by Moderator, Quote als solches gekennzeichnet
-
Hallo,
Das WebUI funktioniert ebenfalls nicht, so habe ich min. 2 Shellys, die nicht funktionieren, wie sie sollen.
Bin langsam echt Ratlos.
-
Hy,
Auf das Zahnrad klicken, dann FIRMWARE VERSION, dann Update, dann sagt er OK, dann läuft ne Uhr, und das kann ich mehrmals wiederholen.
Auch wird der Shelly im WLan nicht gefunden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Hallo,
Also 1 Shelly macht was er will, der geht, geht nicht.
Die anderen lassen sich mehrmals Updaten, also Update machen, das läuft dann auch, und das kann ich mehrmals machen, entweder übernimmt er es nicht oder er macht es überhaupt nicht.
Ein anderer Shelly blinkt zwar, ist aber nicht erreichbar.
Alle DHCP, keine feste Adresse.
mfg
-
Hy,
Ein Shelly funktioniert auf der App, auch im WLan,, das UI ist aufrufbar, jedoch nicht in der Cloud, DHCP ist ein, Cloud ebenfalls.
Teufelswerk, richtig zuverlässig ist das ganze nicht.
Werde jetzt mal versuchen 1 FritzBox nur für die Shellys einzurichten, eventuell geht es dann wenigstens Zuhause einigermaßen.
Gruß
-
Hallo,
Das ganze ist irgendwie Mist, dachte sowas funktioniert auch ohne EDV Studiert zu haben, aber wenn es jedoch so ist, das es mehr oder weniger ein Glücksspiel ist, wann was geht, das gefällt mir nicht. Danke ich werde den ganzen Mist wieder zurückbauen und zurückschicken und ein System verwenden, welches Stabil funktioniert.
WAGO Controll oder eine kleine Siemens, kostet dafür etwas mehr, jedoch wer billig kauft, kauft 2-mal.
Trotzdem Danke für eure Bemühungen,
-
Hallo,
Update: {"code":-114,"message":"Resource unavailable: No update info!"}
Angeschloßen ist da eine Leuchte, Esszimmer, über dem Tisch.
-
Macht es das Update selbst oder muss man das anstoßen?
Wie gesagt, erst vor paar tagen gekauft.
-
Hallo,
{"device":{"name":null,"mac":"CC8DA25E38A8","fw_id":"20231121-110944/1.1.99-minig3prod1-ga898543","discoverable":true,"eco_mode":false},"location":{"tz":"Europe/Berlin","lat":48.699000,"lon":9.661300},"debug":{"level":2,"file_level":null,"mqtt":{"enable":false},"websocket":{"enable":false},"udp":{"addr":null}},"ui_data":{},"rpc_udp":{"dst_addr":null,"listen_port":null},"sntp":{"server":"time.google.com"},"cfg_rev":7}
Jetzt ist er wieder auf Werkseinstellung, keine Ahnung warum.
Und: Keine Verbindung mit Licht. Zuletzt aktiv: 21-05-25 20:52:22
-
Hallo,
Ergebnis:
{"ble":{},"cloud":{"connected":false},"input:0":{"id":0,"state":false},"mqtt":{"connected":false},"switch:0":{"id":0, "source":"HTTP_in", "output":false,"temperature":{"tC":49.9, "tF":121.8}},"sys":{"mac":"CC8DA25E38A8","restart_required":false,"time":"20:16","unixtime":1747851375,"uptime":3652,"ram_size":260720,"ram_free":105600,"fs_size":1048576,"fs_free":708608,"cfg_rev":7,"kvs_rev":1,"schedule_rev":0,"webhook_rev":0,"available_updates":{},"reset_reason":3},"wifi":{"sta_ip":"192.168.178.107","status":"got ip","ssid":"Wohnzimmer","rssi":-67},"ws":{"connected":false}}
-
In der FritzBox ist er, da taucht er auf. Aber er ist nicht erreichbar.
Ich kann draufklicken, aber da geht keine Seite auf, es stht nur dran: Shelly Web Admin, aber mehr tut sich nicht.
Auch in der App oder Cloud nicht.
Irgendwie enttäuschend das ganze, schade.