Beiträge von Pepesa

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
    Ich habe folgenden Aufbau 2 Haushalte mit 2 getrennten Zählern, alles im gleichen Netz.
    Für jeden Haushalt habe ich einen Marstek Jupiter C Plus, dazu jeweils einen Shelly Pro 3 EM.

    In Haushalt 1 funktioniert die Regelung der Nulleinspeisung über den Shelly einwandfrei und wenn ich in der Marstek APP beim 2.ten Speicher den Shelly hinzufügen will, wird der 2.te Shelly nicht gefunden, sondern nochmal der 1.te Shelly zur Einbindung angeboten.

    Der Shelly ist über die App auch nicht eindeutig zu identifizieren da nicht meine vergebenen Namen sondern lediglich Shelly Pro 3EM angezeigt wird, an den Werten erkennt man jedoch das es der falsche Shelly ist.

    Ist überhaupt möglich 2 Shellys einzubinden?
    Kann das Problem evtl. auch an der Marstek App liegen.
    Ich bin schon am überlegen ob ich vielleicht einen anderen Smartmeter für die 2.te Anlage verwende.

    Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp?

    Hallo allerseits, hab es geschafft, seit eben noah2000, neo800 und altes Shelly 3EM eingebunden. Lösung war, wie im www recherchiert, die alte Version 8.9.1.0 (xapk auf einem alten Tablett falls dabei was schiefgehen sollte) installieren. Dann parallel Tablet mit 8.9.1.0 und das Handy mit aktueller Version laufen, Anlagenteile schrittweise neu hinzugefügt ( die alte Version wollte Bluetoothverbindungen aber noah2000 wollte da nicht mitmachen, die aktuelle hat gleich Heimnetz WLAN akzeptiert...) Nach einer Stunde hin und her und viel fluchen nun lauffähig.

    Super Matthias,

    das ist die Lösung. Zur Einbindung benötigt man aktuell tatsächlich einen Androiden mit der Shinephone App in der Version 8.9.1.0 und dann funktioniert die Shelly Integration. Ich bin auf meinem iOS fast Wahnsinnig geworden, hier kann leider nicht einfach die alte Version installiert werden.
    Aber nun läuft es, Super und vielen Dank.:)

    Ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis Fehler in der Shinephone App behoben ist. Wie kann man nur so einen Mist auf den Markt bringen!:thumbdown: