Moin,
vorweg: ich bin Laie und wenig begabt in diesen Dingen, und vielleicht gibt es einen (oder mehrere) Thread(s), die mein Thema längst abschließend behandelt haben. Dann sorry und ich bin dankbar für einen Hinweis - über die Suche habe ich es nicht gefunden (wahrscheinlich dann falsch gesucht).
Also: Wir sind ein Tennisverein und die restlichen Vorstandskollegen wollen ein Balkonkraftwerk kaufen. Ich habe versucht, zu erklären, dass ich das für wenig hilfreich halte - weil wir kaum dauerhafte Leistung brauchen, die ein Balkonkraftwerk gut bedienen könnte, sondern immer nur minutenweise verhältnismäßig hohe Leistungen. Deswegen habe ich ein Shelly 3EM installieren (lassen), um das zu belegen. Das Problem: Ich kann zwar in Echtzeit die jeweils aktuelle Leistung in W bzw. kW nachsehen, aber in der Historie sehe ich nur eine Arbeit (kWh). Das ist aber nicht hilfreich - wenn ich zwischen 14 und 15 Uhr beispielsweise genau eine Kilowattstunde verbraucht habe, könnte man annehmen, ein Balkonkraftwerk mit 800W hätte davon ja problemlos 800 Watt bedienen können (bei Sonne, klar). In Wirklichkeit ist aber von 13:08 bis 13:18 (Annahme) für 10 Minuten eine Grundwasser-Brunnenpumpe mit einer Leistung von 6kW gelaufen - dann bringt das Balkonkraftwerk natürlich herzlich wenig, oder hab ich einen Denkfehler?
Wie gesagt, die (Grund-?)Leistung, wenn sonst nix an ist, liegt bei 80 bis 150 Watt - die dicken Verbraucher, die immer nur minutenweise laufen, sind die Brunnenpumpe und eine Hebeanlage für Schmutzwasser. Außerdem zwei Heizstrahler sowie Flutlicht - aber die Dinger laufen natürlich alle eh nur, wenn keine Sonne scheint... 
Jedenfalls:
1. Stimmen meine Überlegungen?
2., und das passt besser ins Forum: Kann ich mein Shelly so einrichten, dass ich eine kontinuierliche Leistungskurve sehe - und nicht die Arbeit?
Danke schon mal, viele Grüße!