So wie es aussieht funktioniert es mit dem shelly pro 3EM und dem blu motion. Hab es gerade mehrfach probiert und Bewegung wurde erkannt und weitergegeben.
Beiträge von Sa-bri-na
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Fraglich ob dieser Shelly Pro 3EM in Bluetooth Reichweite ist, des Shelly BLU Motion. Wäre wenn, dann die Lösung.
Das kann ich leider erst heute Abend prüfen.
Ich hab dem shelly blu motion zwar jetzt als gateway mal den shelly pro 3EM gegeben. Aber ohne Bewegung sendet der blu motion ja leider nicht.
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Ja genau.
Über den blu motion und den shelly plus plug s hatte ich gedacht, könnte man das blinken realisieren. Es sind zwar auch noch Shelly Plus 1PM vorhanden, und ein Shelly Pro 3em. Aber alles keine Geräte der gen3 oder 4.
An dem Geld für einen neuen shelly soll es nicht scheitern. Wobei ich dann eher zu einem plug greifen würde, da der für mich leichter zu installieren ist.
Der plug der gen3 ist aber wohl noch nicht bereit für das bthome, was ich für die Verbindung von blu motion und shelly plug gen3 brauche. Oder? Hab ich das so richtig verstanden?
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Nein, es braucht keiner mit einem Koffer kommen. Ich hätte das schon gerne selbst hinbekommen. Aber leider ist das Thema zu komplex und kompliziert für mich. Deswegen hatte ich um Hilfe gebeten.
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Sorry, für die späte Antwort.
Nur das einschalten und der Action zu aktivieren und dann die Szene zu bauen funktioniert leider nicht.
Schade, dass das blinken nicht geht.
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Ah ok. Schade. Ich hab leider keinen Shelly der gen3.
Ich hab nur einen Shelly Plus Plug S.
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Hab ich gemacht.
Blinken stoppt. Und blinken startet wieder.
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thgoebel Du hattest recht. Ich hatte nur Sekunden ausgewählt.
Jetzt hab ich es geändert und überprüft und es blinkt.
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Ich versteh nur noch Bahnhof.
Das schedule aufrufen funktioniert schon nicht. Dementspre funktioniert das andere auch nicht.
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Danke für deine Hilfe.
Die IP hab ich entsprechend angepasst. Wie gesagt. Grundsätzlich funktioniert es. Die Lampe geht an, und nach den eingestellten 2 Sekunden wieder aus.
Aber dann halt nicht wieder an.
Im Moment ist der Aufbau wie folgt.
Über eine Szene schaltet der Shelly BLU Motion den Shelly Plus Plug S, auf dem die Action läuft, ein. Der plug geht für 3 Sekunden an und dann aus. Nach 2 Sekunden sollte der plug wieder eingeschaltet werden. Funktioniert aber, warum auch immer nicht.
Am liebsten wäre mir sogar noch, wenn man einstellen könnte, dass der plug 6 mal ein und aus geht. Ich denke das geht aber nicht. Oder?
Edit
Ich hab folgende Einstellung gar nicht.
Konfigurieren des Inputs auf „Detached".
Liegt es daran?
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Zum Einrichten einer Blinkfunktion, die ein- und ausgeschaltet werden kann, ist kein Script erforderlich:
Thema1 mini Gen3 blinken lassen
Hi,
Habe schon rausgefunden, dass man bei gleichzeitiger Aktivierung von Auto-on und Auto-Off Timer den 1 Mini /die angeschaltet Last blinken lassen kann.
Nur leider lässt sich das zwar durch einschalten des Shelly aktivieren, aber nicht mehr deaktivieren.
Wie könnte ich ein 1 Mini Gen3 für eine Zeit X blinken lassen, und anschließend ist er aus?
Oder..
Wie könnte ich ein 1 Mini Gen3 für eine Zeit X blinken lassen, und anschließend bleibt er an?
(Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter…bp4willi25. März 2025 um 17:19 Ich hab das jetzt hinbekommen, dass sich die Lampe einschaltet und x Sekunden an bleibt.
Aber sie blinkt nicht.
Kannst du mir helfen?
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Ich hab schon so viel probiert, dass ich das alles gar nicht mehr genau weiß.
Das ich das Skript nicht einfach über den blu motion zum laufen bekomme, hab ich auch schon festgestellt.
Deswegen hatte ich dann gedacht, ich schalte den shelly per Szene ein, und dann fängt das Skript an zu laufen.
Aber klappt auch nicht.
Das Skript läuft nur, wenn ich es über die Web Oberfläche manuell starte.
Ich hab mir den link von thgoebel angeschaut. Aber leider verstehe ich nicht wie ich das umsetzten soll. Wenn ich die URL bei der Action eingebe, mit meiner IP vom shelly, dann kommt in der App der Fehler "ungültige Anweisung".
Wäre es mit einem plug gen3 ohne Probleme möglich?
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Danke für deine Hilfe.
Aber ich bekomme es leider nicht hin. Dachte es wäre einfacher.
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Ich bekomme es nicht so hin, wie ich es gerne hätte.
Die Lampe blinkt jetzt zwar. Aber leider dauerhaft. Und nicht nur 6 mal und auch nicht erst, wenn der shelly blu motion eine Bewegung erkannt hat.
Das Skript was ich oben eingefügt habe funktioniert ja auch. Aber leider läuft es nicht. Bzw es läuft nur einmal alleine an, wenn ich den plug neu starte.
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Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin noch sehr neu in dem Thema. Da muss ich mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme.
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Hallo.
Ich bin noch neue in dem Thema und komme leider nicht weiter.
Mein Plan war eine Katzenklingel zu bauen mit einem shelly blu motion und einer shelly plus plug s.
Heißt wenn Katze an der Tür sitzt, erkennt der motion eine Bewegung und schaltet den plug ein, in dem eine Lampe steckt. Hab dafür eine Szene gemacht und funktioniert soweit auch ganz gut.
Jetzt hatte ich zur besseren Sichtbarkeit aber gerne, dass die Lampe blinkt. Also das der shelly für 3 Sekunden ein und dann für 2 Sekunden wieder ausgeschaltet wird. Mit einer Szene hab ich das nicht umgesetzt bekommen. Also hab ich chatgpt gefragt. Nach vielen probieren und testen klappt es aber immer noch nicht.
Kann mir jemand von euch helfen?
Hier mal das Skript, was ich mit Hilfe von chatgpt erstellt habe. Plan war, das eine Szene das Skript startet. Funktioniert aber nicht. Wenn ich das Skript manuell starte, läuft es.
Wenn jemand eine bessere Lösung weiß, bin ich nicht abgeneigt.
Code
Alles anzeigenlet cycle = 0; let maxCycles = 5; print("Skript gestartet"); function runCycle() { print("runCycle aufgerufen! Zyklus " + cycle); if (cycle >= maxCycles) { print("Alle Zyklen abgeschlossen. Plug bleibt aus."); Shelly.call("Switch.Set", { id: 0, on: false }, function(result, error) { if (error) { print("Fehler beim Ausschalten nach allen Zyklen:", JSON.stringify(error)); } else { print("Plug wurde nach allen Zyklen erfolgreich ausgeschaltet."); } }); return; } cycle++; print("Zyklus " + cycle + ": Plug EIN"); Shelly.call("Switch.Set", { id: 0, on: true }, function(result1, error1) { if (error1) { print("Fehler beim Einschalten:", JSON.stringify(error1)); return; } print("Plug erfolgreich eingeschaltet!"); // Hier können wir den Timer besser nachvollziehen print("3-Sekunden Timer gestartet..."); Timer.set(3000, false, function() { print("Timer abgelaufen - Plug AUS"); Shelly.call("Switch.Set", { id: 0, on: false }, function(result2, error2) { if (error2) { print("Fehler beim Ausschalten:", JSON.stringify(error2)); } else { print("Plug erfolgreich ausgeschaltet!"); } // Bestätigung, dass der Plug ausgeschaltet wurde print("2-Sekunden-Wartezeit für nächsten Zyklus..."); Timer.set(2000, false, function() { print("Nächster Zyklus startet..."); runCycle(); // Starte den nächsten Zyklus }); }); }); }); } // Starte den ersten Zyklus runCycle();