Beiträge von Housekeeper
-
-
Hallo zusammen, bin ganz neu hier.
Ich hab einen elektrischen Rolladen mit einem Shelly Plus 2PM als cover. Kalibrierung hat anfangs (2023) geklappt genauso die Einbindung in Home Assistant.
Dann wurde es aber irgendwann ungenau und ich wollte neu kalibrieren, was in die Hose ging. Danach mehrfach Factory Reset, neu ins WLan eingebunden, neu versucht zu kalibrieren - klappt nicht mehr. In Home Assistant wird nur ein "Runter"-Pfeil angezeigt und wenn ich runterfahre, dann kurz auch ein "Hoch"-Pfeil. Wenn man also ganz schnell ist, kann man auch hochfahren.
Die Wartezeit hab ich auch schon hochgestellt: https://support.shelly.cloud/de/support/sol…ht-funktioniert
Aber ich suche hier nach einer Lösung. Firmware eben noch auf 1.5.1 upgedated.
Hab drei Ideen:
- Motor defekt (naja, der funktioniert mit den Schaltern)
- Shelly defekt
- die Kalibrierung irgendwie von außen injizieren, dazu hab ich in der API aber keine Möglichkeit gefunden