Beiträge von Karlo

    Ich habe jetzt mal bei Shelly direkt nachgefragt. Folgende Antwort habe ich erhalten:

    You can download the .csv file from the webUI of the device.

    It is just a table and not a graph, the graphs are displayed on the application itself, but they can't be downloaded.


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    Hope this clarifies your inquiry. We remain on your disposal.

    Da ich in der App den Pfeil nicht gefunden habe, habe ich nochmals nachgefragt und nun diese Antwort erhalten:

    You should open the device's local IP address and you will find this arrow there.

    Check "Settings", go to "Device Information" and check what is IP of it. Once after that, type this IP in a browser on a device, which is connected to the same network.

    Und nun hat alles wunderbar geklappt. Es dauert zwar etwas bis das wirklich große File geladen ist, aber es ist alles drin was ich mir gewünscht habe.

    Gruß Karl

    Hi zusammen,

    die Kommentare zu meiner Frage sind für mich schon erhellend. Ich hebe im HT auch die Adresse fest eingestellt und in der FritzBox weise ich dem Gerät immer die selbe Adresse zu. Fehler bleibt obwohl das Teil einen Meter vom Router entfernt steht. Da der Fehler aber nicht nur bei mir auftritt und ihr schon so viel ausprobiert habe, ignoriere ich die Meldung mal und warte bis er bei einem späteren Release eventuell verschwindet. Ich kann mich erinnern, als ich das Teil vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe, gabs den Fehler nur sehr selten. Muss mit einem späteren Release schlimmer geworden sein.

    Danke trotzdem für eure Kommentare.

    Gruß Karlo

    Hallo Zusammen,

    aus aktuellem Anlass habe ich eine LED-Weihnachtskette an einen Shelly Plug angeschaltet um ihn automatisch zu Ein- und Ausschelten zu lassen. Das funktioniert auch prima, leider glimmen die LEDs im ausgeschalteten Zustand.

    Ich habe den Stecker der Lichterkette schon gedreht, bringt aber nichts. Da ich beim Schalten ein Relais höre, kann ich mir diesen Effekt nicht erklären.

    Hat jemand eine Idee was die Ursache ist. Und was kann man dagegen tun?

    Gruß Karl

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern Abend den Button Type "Momentary" eingestelltr. Timer "Auto Off" weiter auf 1 Sec. Beim ersten aktivieren über die App schaltet das Eltaco das Licht an, beim zweiten passiert nichts, beim dritten wird ausgeschaltet und so weiter.

    Vorher hatte ich den Button Type "Activation Switch". Damit wurde bei jeder Betätigung des Schalters in der App das Eltaco getriggert und das Licht ging An / Aus.

    Das Problem ist die Alexa App. Flur ist der Name den ich dem Shelly in der Alexa App zugewiesen habe.

    Bei "Alexa schalte Flur an" geht Licht zwar an, bei "Alexa schalte Flur aus" aber nicht aus.

    Das passiert erst wenn ich wieder "Alexa schalte Flur an" sage.D.h. ich kann Alexa immer nur sagen das sie "Flur an" machen soll und dann schaltet das Eltaco bei jeder Betätigung.

    Ich glaube, ich werde damit leben müssen.

    Danke allen für eure Hilfe

    Karlo

    .

    Hallo Zusammen,

    ich möchte einen Shelly 1 parallel zu den schon vorhandenen Tastern einsetzen. In der hier im Forum aufgezeigte Tasterschaltung ersetzt der Shelly das Stromstoß Relais. Ich möchte aber an der vorhandenen Schaltung nichts ändern sondern den Shelly im Verteilerschrank parallel zu den vorhandenen Tastern schalten.

    Ich habe den Shelly schon im Verteiler eingebaut und verkabelt.

    Button Type ist Activation Switch

    Timer Auto Off habe ich auf 1 Sekunde gesetzt.

    Das funktioniert fürs einschalten aber nicht für das ausschalten. Und auch beim schalten über die Alexa funktioniert nur das einschalten.

    Hat jemand eine Idee welche Einstellung man wählen muss damit der Shelly sich wie ein Taster verhält?

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo Zusammen,

    ich hatte am Montag folgende Rückmeldung vom Support bekommen. Damit funktionierte es noch nicht. Werde es heute Abend nochmal probieren.

    Gruß Karlo

    Hello Karlheinz ,

    In regards of your questions:

    1) Can you show me a video of this? So far we did not have such reports. The best way for adding devices is the following:

    1. Go to the WI-FI settings of your phone and connect to the Shelly network - shellyswitch-xxxxx

    2. Open a web browser and load this IP on the search field - 192.168.33.1

    3. Go to Internet &Security and click on WiFi Client Mode. There you must enter the Name (SSID) and password for your WiFi network. (You can add them by DHCP or with Static IP out of the DHCP range) .When you type them, press Connect.

    4. Go back to the WiFi settings of your phone and connect to your home network.

    5. Open the Shelly Cloud application and in 30 seconds you will see the room "Discovered Devices". Enter it and you will see your Shelly with its' ID.

    6. Press on Click to add and type a name, select a room and a picture/icon, then press Add Device.

    7. You will be prompted if you want to connect your device to the Shelly cloud service.

    2) Restart the application, make factory reset and add the device again. You should not have issues now (we just made little update, for that reason app needs to be restarted) . Do not forget that when you make factory reset, device will be in waken up for only 3 minutes and inclusion has to be done during this time.

    3) We have web version of the application. Just type in your browser from PC: https://deref-web-02.de/mail/client/fW…my.shelly.cloud

    If you have any other questions, please contacts us with the blue circle in the middle right bottom on https://deref-web-02.de/mail/client/Mx…shelly.cloud%2F using our live chat for faster support.

    Kind Regards,

    Miroslav Grozdanov

    Account & Support Manager

    Hallo zusammen. Dies ist meine erste Frage die ich hier einstelle und hoffe das ich da nichts falsch mache. Aber zum Thema. Ich habe den Shelly Flood in mein Wlan eingebunden und die Cloud aktibiert.

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    Das ist auf den beiden Bildern zu sehen. Wenn ich mich aber mit der Android App in die Cloud einlogge, bekomme ich folgende Anzeige.

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    Ich habe das 2 mal wiederholt, immer das selbe. Mit dem Shelly Humidity hatte ich keine Probleme. Was kann der Grund dafür sein?

    Danke schon mal im Voraus.