Beiträge von Uhlhorn

    Ich habe gestern bei meinem Shelly Pro 1PM folgende beobachtung gemacht. Ich habe ein Firmware-Update eingespielt und das Gerät fing sofort an im etwa 2-Sekunden-Takt ein- und auszuschalten. Ich benutze ihn im Moment eigentlich nur als Bluetooth-Gateway für meine Fensterkontakte.

    1. Um das Problem zu lösen habe ich versucht Zeitureinstellungen zu setzen, welche einfach ignoriert wurden, egal, was ich eingestellt habe.
    2. Ich habe das Gerät neu gestartet, geholfen hat es nicht.
    3. Ich habe das Gerät wogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. nach einiger Zeit ging das Klackern des Relais wieder los.

    Folgendes hat erst mal eine Lösung gebracht, ich weiß aber noch nicht, ob die von Dauer sein wird: Ich habe das Gerät aus der Cloud-Verbindung raus genommen, danach war Ruhe.

    Zusatzinformationen:

    Das Gerät ist auch in Home Assistant eingebunden, es gibt aber keinerlei programmierte Funktionen, weil es zurzeit nur das Bluetooth-Signal der Fenstersensoren aufnehmen und weiterleiten soll.

    Das Relais wurde durch Zeitabläufe gesteuert. Wenn ein Zeitablauf aktiv ist, wird um den Button ein Ring angezeigt, der abläuft (siehe Screenshot). Das war hier der Fall.


    Vielleicht helfen diese Informationen anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.