Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Um mal die Glaskugel weiter zu drehen werf ich folgendes in den Ring: Richte deiner Frau auch die Shelly App ein (oder gibt ihr den Cloud Link) und nutzt beide den gleichen Shelly Account (sprich teilt einfach das Passwort).
Kannst du natürlich nicht einfach dort die Cloud aktivieren => er weiß ja gar nicht wohin
Also dort wieder deaktivieren und ihn dann in die App aufnehmen, also einfach über die IP Adresse
Man muss das im WebUI nicht einmal deaktivieren. Einfach per IP in der App einbinden - dann wird alles korrekt gemacht.
Per IP in der App einbinden - also nicht via BT oder AP Scan - ist wichtig, weil sonst die Wifi Daten im Shelly von der App aus wieder mit den Daten aus der App überschrieben werden. Das klappt (besonders unter iOS) bei einigen Nutzer nicht und man darf wieder resetten und neu starten.
Der Vollständigkeit halber gemessen in dem ich den Taster überbrücke, also das lila Kabel im Bild gegen das graue wo jeweils die Krokodilklemmen dranhängen.
Wirklich schaden wird vermutlich nicht, also zumindest nicht in dem Sinne, dass die Einstellungen oder dergleichen verloren gehen. Im Gegensatz zu einem "großen" Computer kann das Dateisystem hier nicht so schnell kaputt gehen, weil es sich um Flash-Memory handelt.
Gut tun wird es ihnen auch nicht. Welches elektronische Geräte mag schon tägliches Ein-/Ausschalten.
Außerdem dauert es nach dem Einschalten immer eine gewisse Zeit, bis sich die Shellys wieder ins WLAN eingebucht haben.