kann ich irgendwie die firmware wieder downgraden
Das ist leider nicht vorgesehen.
In begründeten Ausnahmefällen kann der Support möglicherweise helfen - hier erscheint es mir recht unwahrscheinlich.
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kann ich irgendwie die firmware wieder downgraden
Das ist leider nicht vorgesehen.
In begründeten Ausnahmefällen kann der Support möglicherweise helfen - hier erscheint es mir recht unwahrscheinlich.
Unter Kompatible Produkte -> Rollladenmotoren sind in deren Shop nur JAROLIFT und JULIUS MAYER aufgeführt. Im Handbuch steht auch nichts brauchbares. Bei den technische Daten SRD: 433 MHz, 868 MHz
Leider alles etwas dürftig.
viele Produkte
Shellys?
Ein Forum zu nutzen um sich auszutauschen versus über die Sicherheit der eigenen Hausautomatisierung nachzudenken sind schon zweierlei Dinge, finde ich.
Aber jeder darf ja gerne machen wie er will
Ein Argument für BT / BLE ist noch, dass die meisten BT Geräte deutlich weniger Strom verbrauchen als WLAN basierte Geräte und daher besser für Batteriebetrieb geeignet sind.
Es kommt aber auch immer auf die Gewichtung der eigenen Wünsche an.
Du musst zuerst "Laufen Sie auf Start" aktivieren - dann bitte mal vom Netz nehmen und nochmal testen.
Rohe Kräfte ... man man
IT Sicherheit endet aber nicht vor der Hausautomatisierung
Schade.
Noch eine Verständnisfrage: Der Pro 3EM ist im Unterverteiler (Sicherungskasten) montiert und misst die drei LS (Sicherungen) für den Stiebel?
Kannst du bitte mal die Typenbezeichnung und Anschlussschema von deinem Durchlauferhitzer posten.
Ist das so ein "elektronisches" Teil? Nicht, dass L1/L2 die Heizwendel versorgen und an L3 nur irgendwelche Steuerelektronik angeschlossen ist.
Die Leitung ist noch original so wie aus dem Karton.
Mit dem Plastik drum und dem Festbinde-Draht? Wow ...
Besser auseinander "wild" machen?
Ja, genau. Das ist besser.
oder lasse ich die 1,2 Wh notfalls einfach dauerhaft an, um das Bltzen abzustellen
Ist mir grad erst beim nochmaligen Lesen durch den Hinweis von funkenwerner aufgefallen:
Du willst also das Blitzen dadurch abstellen, dass die LEDs dauerhaft leuchten? Verstehe ich jetzt nicht ganz ...
und wie man es in Step5 oder Step7 macht, verriegeln, ganz große Klasse
Jo, habe mal eine Zeitlang SPS programmieren dürfen
Das geht auf der Seite mit der Skript-Übersicht :
http://<shelly-ip>/#/scripts
Ich meinte nicht die richtige Phase zum Wandler die ist richtig.
Gemessen wie oben beschrieben?
Mmh, so große Abweichungen sollten selbst bei unglücklicher Verlegung nicht vorkommen.
Am besten ist übrigens "wildes Rumhängenlassen" (ich weiß, ist überall sonst ziemlich sehr verpöhnt), sprich jedenfalls nicht ordentlich zusammenwickeln.
Nebenbei: Das ist kein Datenkabel. Darüber fließt ein kleiner Strom (erzeugt durch den Stromfluß durch den Wandler), den der Shelly misst.
Hier eine Momentaufnahme bei mir:
Aktuell wird mein Verbrauch über die PV Batterie versorgt: Der Wechselrichter versucht also, Einspeisung/Bezug auf 0 am Hausanschluss zu halten.
-75,2 + 15,2 + 54,2 = -5,8 d.h. eine minimale Einspeisung. Solche Regelungen sind niemals perfekt.
Das schwankt immer zwischen wenigen Watt Bezug oder Einspeisung im PV Betrieb.
Hier werden gerade die Messwerte der Leistung positiv angezeigt, im nächsten Moment sind die Werte dann wieder negativ.
Das kann ich mir nicht erklären.
Wieso wird bei der Leistung L1 und L2 ein negativer Wert angezeigt?
Negative Werte besagen, dass du aktuell auf diesen Phase einspeist, während du auf L3 Bezug hast Das ist völlig ok.