VPN/Proxy erkannt
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Wechsel auf einen anderen Mesh-Deco wird von den Mesh-Decos verwaltet.
Was schreckus schreibt ist was anderes: Das macht der Shelly selber.
Es wäre natürlich möglich, dass sich hier der Shelly Mechanismus und der Mesh-Deco Weg in die Quere kommen.
Probiere doch mal das Shelly Roaming zu deaktiveren: Im Shelly bei Wifi-Roaming als Interval 0 eintragen.
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In der shelly app habe ich Verbindung und auch die Wolke ist weiß.
Dann ist auf Shelly Seite alles okay.
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Kleiner Sicherheitshinweis bezüglich Fremd-Firmware:
Falls man den Shelly Boot-Loader überschrieben hat (ich meine z.B. mit Tasmota Safeboot) oder die Shelly Provisionierungsdaten gibt es kein zurück.
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Hallo ich würde gerne den Shelly wieder ohne Homekit- Firmware wieder haben wie kann ich das machen
Vermutlich so:
It is possible to revert back to stock firmware.
https://github.com/mongoose-os-ap…-stock-firmware
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Eigentlich sollte der Shelly erst die eingespeiste Energie die auch real ins Grid geht zählen. Macht es aber nicht. Erzählt auch bereits die über Phase "X" eingespeiste Energie an, die dann aber real an die beiden anderen Phasen verbraucht werden und nicht in den Grid gehen.
Genau, der Shelly saldiert nicht. Leistung ist korrekt, Energie nicht. Das ist exakt das, was du beschreibst.
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Dann mach mal das Fenster etwas breiter bitte.
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Ich gehöre zu denen, die Autoupdate immer und überall (und da meine ich wirklich überall) auf "off" hat...
Willkommen im Club der Wenigen 
Und bezüglich deiner anderen Frage: Mutige Shelly Nutzer probieren sowas einfach mal aus 
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und funktionierendem Server in Bulgarien
Sagen wir mal: die Server stehen bei Google Cloud in Europa.
Und im http Befehlssortiment ist keine Funktion implementiert, die für eine definierte Zeit nachfolgende Befehle ignorieren würde.
Das wäre echt hilfreich für viele Anwendungen und zu schön um wahr zu sein.
Mit ein bisschen Skripting wäre das machbar. Hier mal etwas Doku dafür:
https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/Scripts/S…/#http-handlers
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Wenn jemand in den Zips herumfummelt, kann es für den Support unübersichtlich werden.
Es wird bereits für den Support unübersichtlich, wenn zu vielen Versionen im Umlauf sind.
Oder sich Nutzer mit selbst verschuldeten Update-Problemen dort melden und meinen, sie wären die Oberschlauen und der Support muss jetzt helfen 
Immerhin haben die meisten Nutzer Auto-Update an, weil sie das auch vom Handy etc. gewohnt sind. So sind zumindest "recht viele" auf einem aktuellen Stand. Ob Auto-Update gut oder nicht ist, darüber gehen sicher die Meinungen weit auseinander
Für Hersteller und Support ist es (meist) gut.
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Only Shelly will know that 
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Genau, nur wenn BLE Geräte mit einem Shelly als Gateway gekoppelt sind, wird das Symbol "BLE Observer" angezeigt.
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Meldung : Dein Shelly Gerät lässt sich nicht einbinden
->
Zitat
Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, welche Schritte du unternommen hast und was dabei jeweils an Meldungen/Fehler etc. kommen.
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Man gibt also diese Zips im Updater via File an und entpackt vorher nichts?
Ja, genau, direkt das Zip.
Eine Bemerkung dazu sei mir gestattet (auch wenn es nervt
) :
Wer das macht, weiß was er tut und kann sich bei Problemen selber helfen. Insbesondere installiert man nur passende Firmware und beachtet ggf. Update-Zwischenschritte wie 1.3.3
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Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, welche Schritte du unternommen hast und was dabei jeweils an Meldungen/Fehler etc. kommen.
Meine Glaskugel bootet gerade nicht ...
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Was ist das überhaupt für ein Teil? Powered by Shelly bedeutet, da ist der Shelly-X Ship drin. Wer kümmert sich da um die Firmware? Der Chinamann, oder Shelly?
Reine Vermutung:
Shelly stellt eine Basis-Firmware und die ganze Cloud-Infra zur Verfügung. Der Integrator/Hersteller passt die Firmware noch an. Insofern wird er auch für die Updates zuständig sein.
Bei dem FrankEver Ventil erfolgt die Steuerung über eine virtuelle Komponente. Könnte also sein, dass es sich hier sogar um die Standard Firmware für das X-Modul handelt.
Leider gibt es bisher nicht einmal eine Doku im Shelly API Bereich.
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Am einfachsten konfigurierst du in der Shelly Cloud / App im Reiter "PV Anlage" eine "Balkon-PV-Anlage".
Den Pro 3 EM konfiguriert mal als Netzquelle, den PM Mini G3 als PV.
Dann bekommst du sowas für den Hausverbrauch:
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In der Hauptübersicht ("Echtzeit") sind aber noch ein paar Bugs, so dass dort ggf. die Werte nicht ganz passen.
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Ich denke, du musst das Skript "aioshelly_ble_integration" aktualisieren.
Vermutlich geht das auch über IOB. Schau mal, ob es dort sowas wie BLE Skript installieren oder aktualisieren gibt.
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Meine Erklärung bezieht sich auf URL Kodierung, da ist %3D der einzige Weg.
Bei dieser Software scheint es eine andere Art der Kodierung zu geben. Und im konkreten Fall ist es anscheinend sogar für 3D egal ->
Diese Befehlszeilen funktionieren.
Hier sind alle = durch %3D, & durch ~26 ersetzt worden.
Wenn ~ auch funktioniert, ist es natürlich sinnvoll, das auch so zu machen. Dann ist es nicht nur einheitlich, sondern auf der sicheren Seite, wenn diese Software das so verlangt.
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Als ich den Shelly in die Cloud aufnehmen wollte, habe ich die Meldung erhalten, dass "das Gerät ist bereits im Besitz eines anderen Benutzerkontos".
Wie kann ich diese Meldung "verhindern"?
Diese Meldung besagt vermutlich, dass der Shelly bereits in deinem Benutzerkonto registriert ist:
Wenn der Shelly im Konto als Offline drin ist, kann man ihn nicht ein 2. Mal über die App aufnehmen - so meine Erfahrung. Den Fehlertext in diesem Fall halte ich aber für falsch.
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Jedoch sehe ich das WLAN Netzwerk nicht.
Womit schaust du? Mit dem Handy bei WLAN verbinden? Ggf. hilft es, mal eine Netzwerkscanner App auszuprobieren.
Nutzt du iOS oder Android?