Der Raum "Zählerschrank" ist angelegt, verschiebt aber die Grafik so weit, dass sie eigentlich Unfug ist.
Beiträge von Michalesson
-
-
Schade, weil die grafische Darstellung sich jetzt verschoben hat durch das "ausschließen" aus der Berechnung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Vielleicht habe ich auch etwas vermurkst bei der Einrichtung, aber der Pro 3EM musste einem Raum hinzugefügt werden. Macht es halt einfach irgendwie nicht so schön.
P.S.:
Meiner Erfahrung nach, gehen die Verbräuche nur nach oben, wenn man sie anschaut -
Schade.
Aber danke für die schnelle Antwort! -
Moin zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Anzeige des Gesamtverbrauchs in der Shelly-App.
Verwendet werden daheim einige PM Mini Gen3 zur Aufschlüsselung der Verbräuche nach Steckdose oder nach Raum. Nun habe ich einen Pro 3EM nachgerüstet, der direkt nach dem Zähler den gesamten Fluss misst und in der App als Netzquelle definiert worden ist.Jetzt hat die App allerdings bei der Gesamtdarstellung immer alle Werte (inkl. des Gesamtwertes) addiert und mir so eigentlich immer die doppelte Aufnahme angezeigt.
Gelöst habe ich das nun damit, dass ich alle PM Mini aus der Gesamtsaldierung herausgenommen habe, was aber irgendwie nicht so ein angenehmer Weg gewesen ist.Gibt es da eine elegantere Einstellungsmöglichkeit?
Gruß
Michaelsson -
Da geht es um einerseits um die potentiellen Kunden, die schon ein Shelly-System besitzen und in "ihrem Ökosystem" nun auch das BKW hinzufügen können und zu b) auch mit dem Wettbewerb mithalten zu können.
Die Shellys werden nunmal von sehr, sehr vielen Mitbewerbern unterstützt und hier darf man sich als Anbieter dann auch nicht abhängen lassen.Oder so. Ich arbeite nicht bei Anker.
-
Edit: Ich bin blind.
Ja, wow. Dann habe ich den also im Grunde grundlos gekauft. Naja, cool ist das Teil trotzdem 😁
Danke euch! -
Moin zusammen,
ich bin gänzlich neu im Thema Pro 3EM und habe versucht, den Zähler für die Integration mit meiner Solix 2 Pro zu benutzen.
Hier bekomme ich allerdings immer folgende Fehlermeldung in der Anker-App:
{„err_integrator“:“invalid integrator response“}
Firmware ist aktuell auf allen Geräten, das Pro 3EM ist per LAN integriert, …
Habt ihr das Problem schon mal gehabt, oder kennt einen Fix?