VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Den Wert habe ich direkt aus der Shelly-App. Dieser deckt sich auch mit dem integrierten Stromzähler aus der Wallbox, welcher 10,8KW beträgt. Gerade das verwirrt mich. Hier scheint es anscheinend ein Problem mit der Umwandlung in KW/h beim Shelly zu geben.
-
Hallo Zusammen,
aktuell beobachte ich bei meinem Shelly 3EM-63W Gen3 das gleiche Phänomen. Ich nutze den Shelly für die Messung der Lademenge an meiner Wallbox.
Das Auto wird konstant mit einer Leistungvon 10,77KW geladen. Folglich müsste man davon ausgehen, dass nach einer Stunde auch 10,77KW/h verbraucht werden. Ein Blick auf den Zähler des Shellys verrät mir jedoch, dass nach einer Stunde nur 10,01KW/h verbraucht wurden. Nun stellt sich mir die Frage, wie eine solch hohe Abweichung von 0,77KW/h möglich sind. Das entspricht einer Differenz von etwa 7%.
Michael.Reinelt
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden ?
Viele Grüße
zahnpastasenf
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ist es hierbei zu einer Lösung gekommen ?
Ich würde gerne die Rolladensteuerung als Aktion in einen Ablauf integrieren. Jedoch kann ich die Aktion nicht hinzufügen, da die Schaltfläche in der Google Home App ausgegraut ist.
Die Rolladensteuerung über den Sprachassistenen bzw. in der Google Home App funktioniert hingegen problemlos. Verbaut ist ein Shelly Plus 2PM mit aktueller Firmware. Merkwürdig ist, dass ich die Ansteuerung der Beleuchtung ohne Probleme als Aktion in den Ablauf integrieren kann (ebenfalls ein Shelly Plus 2PM). Somit beschränkt sich das Problem nur auf die Rolladensteuerung in Kombination mit Abläufen in Google Home.
Schonmal vielen Dank im Voraus !