VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich habe herausgefunden, woran es lag. Wahrscheinlich lag es am Gast-WLAN, in welchem ich natürlich keine festen IPs vergeben hatte. Nach dem Ausschalten des Gast-WLANs scheint es jetzt zu funktionieren.
-
Ich habe mehrere Shelly-Steckdosen (Shelly Plug S Gen3) mit einer festen IP ohne Cloudzugang eingerichtet. Als Router nutze ich eine Fritzbox. Manchmal kann ich über die Shelly-App im WLAN darauf zugreifen. Häufig muss ich jedoch Wireguard im häuslichen WLAN anschalten, damit die Geräte gefunden werden, da sie im normalen WLAN nicht gefunden werden. Im Computer werden mir die Steckdosen in Fritzbox angezeigt und ich kann darauf zugreifen.
Hat jemand eine Erklärung für dieses ungewöhnliche Verhalten, dass es im normalen WLAN häufig nicht mit dem Zugriff klappt?