es ist aber keine absolute, sondern prozentuelle Ventilstellung. Da sollte die Kalibrierung keinen Unterschied ausmachen. Außerdem läuft es ja auch beim schließen teilweise 100% synchron, aber halt nicht immer...
Aktuell z.B.
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
es ist aber keine absolute, sondern prozentuelle Ventilstellung. Da sollte die Kalibrierung keinen Unterschied ausmachen. Außerdem läuft es ja auch beim schließen teilweise 100% synchron, aber halt nicht immer...
Aktuell z.B.
ich habe die beta2 bei meinem Shelly 1 eingespielt und die Temperatur ging innerhalb weniger Minuten um rund 10 Grad zurück (52,2->43,7) und fällt weiter. Das Problem scheint damit also behoben zu sein.
marco.gr Ich habe dein Skript eingespielt und grundsätzlich funktioniert es ganz gut. Es gibt aber ein eigenartiges Verhalten - manchmal gibt es Differenzen in der Ventilstellung:
Rot ist der Master, grün der Slave. Hast du eine Idee dazu? Die Verbindung zum Gateway ist für beide Gerät einwandfrei (2m bzw 3m Entfernung)
Sieht alles OK aus mit der 1.0.22 in HA
na dann gebe ich der Version die Chance...
das Problem besteht aber nicht nur nach dem Reboot. Bei mir senden die BLEs alle paar Sekunden das Event... Irgendwo im Forum wurde das nach dem letzte Update (Build 219 auch von anderen Anwendern berichtet
leider ist in den Releasenotes nicht herauszulesen, ob das unsinnige Button-Send-Event alle paar Sekunden (sichtbar in HA) behoben wurde. Irgendwie sieht das nicht danach aus
Alternativ (wenn du löten kannst) einen Shelly Door/Window nutzen und den Reed-Kontakt mit dem Riegelkontakt brücken...
mir hat der Support gesagt 5 TRVs und unbegrenzt andere BLE-Geräte. Wobei "unbegrenzt" sicher auch relativ ist....
ja, ist an der Wand (sonst gingen sich die 2 Meter in der Höhe auch nicht aus )
montiert auf 2m Höhe und ca. 70cm Entfernung, also eindeutig im Erfassungsbereich
Die Lichtsteuerung erfolgt final über eine Automatisierung im Home Assistent. Aber darum geht es ja noch gar nicht. Das Problem ist und bleibt, dass der Motion extrem unempfindlich ist, selbst wenn die Empfindlichkeit auf Hoch eingestellt ist.
ich schaue rein in der App bzw im Home Assistent.
Hi,
ich habe heute meinem BLU Motion geliefert bekommen, ich möchte damit das Licht am Klo steuern. Soweit so gut, das Betreten des Raums erkennt er sofort, aber die Anwesenheit nicht mehr. Selbst, wenn man mit der Hand wie wild herumwinkt ist es ihm egal. Erst wenn man aufsteht erkennt er den Menschen wieder, was natürlich eher suboptimal ist....
Die Empfindlichkeit habe ich schon auf "hoch" gestellt. Habe ich ein Montagsmodell erwischt, oder ist der BW so schlecht?
lg Michael
Hi,
alle paar Tage verliert das Gateway die Verbindung zu den TRVs. Symptome:
Ich konnte bisher keine Logik herausfinden, wann oder warum es auftritt. Bei den TRVs ist die aktuellste FW installiert, am Gateway das letzte beta1.
Ich habe es auch dem Support gemeldet, aber üblicherweise findet man in der Community besser Lösungsideen...
Habt ihr eine Idee/ähnliche Erfahrungen?
BTW: Es ist ein anderes Verhalten als in Shelly BLU Gateway verliert oft die Verbindung zum TRV berichtet, deswegen ein neuer Thread...
lg Michael
ich bastele grad was ähnliches mit einem D1 mini. Das teuerste daran ist das Gehäuse
ich werde es versuchen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat, da Änderungen an dem Sensor im HA korrekt angezeigt werden, es also sehr wohl eine Meldung über das Gateway gibt. Es stimmt nur die Anzeige im Webportal/der APP von Shelly nicht
ich habe das Problem auch, allerdings stürzt das Gateway nicht ab, da Sensorwerte (D/W, H&T) weiterhin korrekt gesendet werden und das Gateway auch über die IP erreichbar ist. Nur die Verbindung zum TRV klappt nicht mehr.
bei mir nicht, weil das ja nur unnötig Batterie verbraucht
Hi
ich habe das Problem auch. Scheint aber rein optisch zu sein, Änderungen werden ohne Probleme (bei mir an HA) gemeldet. Ich habe es ehrlich gesagt inzwischen aufgegeben derartigen Meldungen (z.B. sind mehrere D/W immer offline in der APP) weiter nachzugehen.
Lg, Michael