Beiträge von MichaelGo

VPN/Proxy erkannt

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    AAAAAA Ich habe das Debug-Protokoll sowohl für BTHome, wie auch für Shelly aktiviert, aber wo finde ich die Einträge? Im regulären Protokoll scheint sich (auch nach einem Neustart) diesbezüglich nichts zu ändern...

    EDIT:

    Habe es gefunden: Wenn man das Debug-Logging deaktivert, dann ladet er es herunter. However: Es sind keine Infos zu dem BLE-Sensoren enthalten....

    AAAAAA : Aktiveiren kann ich die Entitäten und HA schreibt auch was in den Verlauf, aber es ändern sich die Werte nur, wenn ich aktiv den Sensor ändere. Beispiel

    :

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier habe ich die Tür geöffnet, was zum Aktualisieren des Wertes geführt hat. Aber Beacon war aktiv, also hätte ich erwartet, dass der Wert kontinuierlich geändert wird und nicht nur beim Auslösen einer Aktion. Für mich sieht es eben so aus, als würden trotz Beacon keine Pakete gesendet werden, oder das Paket hat keine Auswirkung in HA. Die frage ist, wo ich ansetzen kann um das zu prüfen.

    Hi,

    ich nutze die D&W-Sensoren zur Überwachung mehrere Türen, Fenster und Schränke. Da mir bei einem selten genutztens Schrank entgangen ist, dass die Batterie des Sensore leer wurde, dacht ich, ich aktiviere den Beacon-Modus des Sensors, um auch dann den aktuellen Batteriestand zu bekommen, wenn keine Aktion statfindet. So weit so gut. Mein Problem ist aber, dass bei den Entitäten in HA keine Aktualisierung protokolliert wird (48 Stunden beobachtet).

    Jetzt meine Fragen:

    1) Wie kann ich prüfen, ob der Beacon-Modus was tut?

    2) Kann HA eventuell mit dem Beacon-Modus der Schellys nichts anfangen?

    3) Welche Informationen werden in dem Modus übertargen?

    4) Habt ihr eine andere Idee, wie ich das abfangen kann?

    lg Michael

    ich möchte nur aufgrund der Rückfragen nochmals auf ein Detail hinweisen: Die Sensoren funktionieren im Intranet (Home Assistent) absolut einwandfrei (Änderungen der Zustände werden ohne Verzögerung und korrekt gemeldet). das Problem besteht nur in der App/Cloud!

    Hi,

    da der Shelly-Support mein Ticket dazu einfach schließt und es nicht einmal für notwendig hält, mir eine Rückmeldung zu geben versuche ich es hier...

    Kein einziger meiner D/W-Sensoren zeigt in der App/Web den richtigen Zustand:

    1) falscher Status (geöffnet vs. geschlossen)

    2) Gerät ist offline

    3) "ausstehende Verbindung"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Geräte funktionieren in Verbindung mit Home Assistent korrekt. Das Problem ist nur in der App und im Web sichtbar. Ich habe auch schon versucht einzelne Sensoren zu entfernen und neu hinzuzufügen. Alle sind auf dem aktuellsten Softwarestand

    Habt ihr eine Idee?

    lg Michael

    Hi,


    ich überwache die Temperaturen meiner Shellies in Home Assistent. Dabei ist mir bei den 1 Mini ein eigenartiger Temperaturverlauf (alle ca. 15 Minuten eine Spitze) aufgefallen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Es sind keine Schaltvorgänge, die Shellies sind beide ausgeschaltet und in Verteilerdosen eingebaut. Der Effekt tritt bei allen 1 Mini auf (die beiden habe ich nur als Beispiele ausgewählt), nicht aber z.B. bei 1PM, es dürfte also nicht an HA liegen. Habt ihr eine Idee, was das verursacht?


    lg Michael

    Hi,

    ich bekomme in der Cloud immer wieder diese Warnung angezeigt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist ein Plug-S, den ich nur für die Weihnachtsbeleuchtung nutze und der damit aktuell nicht in Betrieb ist. Gibt es einen Trick, wie ich diese Fehlermeldung dauerhaft weg bekomme? Ich habe schon versucht das Gerät zu verstecken, das nutzt aber nichts. Ganz entfernen und jedes Jahr neu hinzuzufügen ist auch lästig...

    lg Mchael

    Ist das Öffnen schon nicht einfach, scheitert das Wiederverschließen an der notwendigen Verbindungstechnik: Verschrauben ist nämlich nicht - die Generation 1 war verschraubt und durfte (aus diesem und anderen Gründen) in Deutschland nicht mehr verkauft werden: Über den Niet wird nämlich der Schutzleiter zur Steckdose geführt. Daher bedauere ich es sehr, Shelly plus PlugS nicht reparieren zu können: Häufig liegt der Fehler schlicht an einem schlecht gesteckten Antennenstecker. Das treibt einem dann schon die Tränen in die Augen, wenn das Gerät in die Schrottkiste muß…

    Sorry, ist leicht OT, aber warum durften die Gen1 nicht mehr verkauft werden? Ich habe ein paar davon (ohne Probleme) im Einsatz....

    ad 1: ja, damit habe ich auch gekämpft. Ich habe mir jetzt einen Adapter ausgedruckt, der den Sensor ein paar Grad nach vorne kippt. Damit habe ich das Problem bei mir am Klos etwas verbessert.

    ad 2: Ich habe leider auch keine Lösung gefunden :-(

    ad 3: ich musste deswegen den BW am Klo auf die andere Seite montieren. Hinter der WC-Sitz befindet sich die Wohnungsstation mit den Heizungsrohren. Jeden Tag in der Früh, wenn die Heizkörper ansprangen hat er die Erwärmung als Bewegung erkannt. Hat mich viel Zeit gekostet das zu erkennen ;-)

    Hi,

    ich rüste bei mir nach und nach die Raumbeleuchtungen mit Shelly 1 mini nach. In einem Raum habe ich noch eine gute alte Halogenbeleuchtung mit entsprechend großem Ringkerntrafo. Jetzt ist das Schalten induktiver Lasten ja so eine Sache. Hat der 1 mini eine Nulldurchgangserkennung für das Schalten? In den Einstellungen kann ich nichts finden, aber vielleicht macht er es ja Out-of-the-Box und ich kann mir das Nachrüsten des RC-Sniffers ersparen...

    Ab welcher Leistung ist das eigentlich überhaupt ein Thema für die Shellys? Ich möchte auch einen Klingeltrafo schalten um zu gewissen Zeiten meine Ruhe zu haben... (Ja, ich weiß, könnte man auch sekundär machen...)

    lg Michael