Hallo Gemeinde !
Habe es ausprobiert. Neues WLAN erst in der App als Wifi 2 eingegeben.
Dann das Passwort im Router geändert. Nach und nach haben sich die einzelnen Shelly’s gefunden. Klappte problemlos.
Danke Euch.
Lg
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Hallo Gemeinde !
Habe es ausprobiert. Neues WLAN erst in der App als Wifi 2 eingegeben.
Dann das Passwort im Router geändert. Nach und nach haben sich die einzelnen Shelly’s gefunden. Klappte problemlos.
Danke Euch.
Lg
Ist in falsche Hände geraten , leider! Beim Umzug
3. gen. Muss mein Passwort für wifi leider ändern.
Daher weiß ich nicht was passiert !
oha. Das ist ja nun. 50/50 das es klappt. Aber logisch ist es wie du es beschrieben hast. Ich warte mal auf eine weitere Reaktion 🙃Lieben Dank vorerst.
Guten Morgen ….
ich mal wieder 😞habe beim einrichten meiner ganzen Geräte auch bei den verbauten Shelly’s erst einmal ein einfaches Passwort vergeben.
Nun möchte ich auch die Shelly’s über die App mit dem neuen Passwort versorgen. Geht das über die WLAN Batchänderung ?
Also WLAN anklicken, den Name des WLAN der ja geblieben ist auswählen und dann das neue Passwort hinterlegen !? Möchte da nichts verkehrt machen und hinterher vom neuen anfangen müssen.
Lieben Dank im Voraus.
Lieben Dank !
Funzt Alles top 👍
DIYROLLY danke. Prozentual meinst du wie weit sie bei Programmierung hoch bzw. runter fahren?
Probiere ich alles morgen oder übermorgen in Ruhe aus. Danke
Bin gespannt ob es morgen nun problemlos läuft. Lieben , lieben Dank bis hierher
Danke vorab borsti0 ,
das umschalten hat schon mal geklappt. Bin gerade nicht vor Ort.
Teste ich morgen. Habe normale Rollos. Endschalter sind alle mechanisch eingestellt. Muss ich dann auch noch etwas Kalibrieren? Kurze Frage noch. Fallen die Relais nach einiger Zeit ab oder bleibt die Spannung bis zum umschalten anliegend !? Lg
P.s. in der App heist es Abdeckung ….
Hallo Shelly Fachmänner ,
Ich habe die Relais alle verbaut , angeschlossen und wohl falsch konfiguriert!
Habe das normal über die App gemacht. Nun ist das 2 PM Gen. 3 als Schalter konfiguriert! Also jeder Kanal an/aus.
Kann ich das nun nachträglich über die App ändern!?
Zusätzlich sind Rolladenschalter angeschlossen. Habe mal was von Switch und Cover gelesen. Nur das finde ich in der App nicht. Für eine Lösung bedanke ich mich im Voraus.
Lg
Müsste doch hoch / runter stehen
Moin Shelly Experten ,
Habe heute mehrere Shelly Mini Gen. 3 verbaut. Klappt ja alles top.
Beim Schalten ist mir aber aufgefallen, das ich den externen Schalter 2 mal betätigen muss um das Licht darüber auszuschalten. Das passiert aber nur wenn ich das Relais vorher über die App angesteuert habe. Danach kann ich problemlos über den Schalter EIN bzw. AUS schalten. Hat jemand eine Lösung ?
Lg und danke im Voraus.
Vielleicht magst du mir den Schaltplan senden bei Gelegenheit funkenwerner ! Das wäre lieb. Eilt nicht so
Alles klar. Hätte ich mal eher nachgedacht. Danke 🙏
??? Raucht der Kopf. Wenn ich das Finder mal wegdenke …. und ich mit dem geschalteten von Melder direkt auf das shelly gehe und von dort zur Lampe ….geht die Lampe nur wenn das shelly geschaltet hat. Sonst lässt es ja nichts durch funkenwerner
Danke ! Dann brauche ich aber einen Draht vom Finder zum shelly. Ich habe an beiden Stellen nur 230 v und keine Steuerleitung funkenwerner 🤔
Danke funkenwerner ! Das probiere ich gerne aus ! Wie schalte ich das shelly denn an den BWM !?
für die Info auch danke im Voraus !
Lg
Hallo Shelly Gemeinde,
ich würde gerne meinen 230 Volt bewegungsmelder folgendermassen steuern:
Mein Strahler sitzt weiter weg. Beide Geräte haben 230 V! Nun soll der Melder die entfernte Leuchte schalten. Also per WLan ein Signal zur Leuchte senden. Dazu möchte ich die Leuchte auch über die App bzw. Alexa auf Dauerlicht schalten können. Ist das möglich !? Über Infos bedanke ich mich im Voraus.
Lg