Danke dir Charon .
Angel hat mir auch diesen Tip gegeben und damit hat's auch bei mir geklappt.
Danke dir Charon .
Angel hat mir auch diesen Tip gegeben und damit hat's auch bei mir geklappt.
Kannst du mal Spannung der Batterie messen? Und wenn du eine neue hast, eine neue einlegen?
Evtl ist die Batterie leer.
Gemessen hab ich 3V. Aber das sagt ja evtl. nix über den Ladzustand aus.
Werde trotzdem mal ne neue einlegen. Die muss ich aber erst besorgen.
Hi.
Ich habe am WE versucht meinen neuen BLU Motion zu installlieren und mit der Cloud zu verbinden.
Zuerst sah alles ja ganz gut aus. Ausgepackt. Er hat da schon rot geleuchtet und Bewegungen erkannt. Dann mit der Cloud verbunden. Alles noch wunderbar.
Dann hab ich aber das Firmwareupdate durchgeführt bzw. durchführen wollen. Immer schön den Anweisungen gefolgt: Knopf drücken usw.
Dabei ist dann aber irgendein Fehler mit der Verbindung in der Cloud passiert. Und seitdem ist das Gerät tot. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Leuchtet nicht mehr. Mehrfach Knopf gedrückt, Batterie raus genommen und wieder eingesetzt. Auch mehrere Stunden raus gelassen! Nix mehr. Tot.
Hatte jemand schon mal so was?
Oder ist das jetzt einfach ein großer Zufall, dass ein neues Gerät just bei der Inbetriebnahme kaputt geht?
Danke.
Rolf
Danke dir. Dann stöber ich da mal.
Bei Premium Zugang kommen vielleicht mehr Daten aus der Cloud?
Ich hab Premium. Da ist sind nicht mehr Daten.
Hat Shelly vielleicht eine API, die man als User nutzen kann?
Hallo.
Ich habe Shelly Plus 1pm und Addon mit Temperatursensor verbaut.
Wenn man sich die grafischen Temperaturverläufe ansieht, kann man die Messwerte ja nach CSV exportieren. Schön und gut. Aber immer nur die aggregierten Daten (also Woche, Täglich, stündlich, ...).
Ich möchte aber alle Messwerte haben. Gibt's da irgendeine Möglichkeit, dran zu kommen?
Danke.
Rolf
Hi.
Ich hab seit kurzem (08.01.2025) einen H&T (die kleine Kugel) installiert.
Der hat mir wohl komische Einträge im Aktivitätsprotokoll erzeugt, die nicht verschwinden, obwohl die maximale Anzahl der Einträge erreicht ist (siehe Bild). Die "normalen Einträge" verschwinden. Ich vermute, die sind durch Tests mit Szenen erzeugt worden.
Meine Frage nun:
Kann ich die Einträge gezielt löschen?
Oder kann ich das komplette Protokoll irgendwie löschen?
Danke.
Rolf
Hallo Michael.
Vielen Dank schon mal.
Wenn du ihn mit USB versorgt
Leider kann ich den an der Stelle, wo er ist, nur mit Batterie betreiben.
Denk du redest vom Shelly H&T Gen3?
Gehe davon aus. Aber sicher bin ich nicht. Hab ihn aber erst letzte Woche im Baumarkt gekauft.
Weißt du was über diese Routinemeldung, von der hier die Rede ist: Batteriebetriebene Shelly - warum nicht erreichbar
Hi.
Ich bin neu bei Shelly. Ich habe einen batteriebetriebenen Shelly H&T Sensor.
Der fällt ja immer in den Sleep-Modus, nachdem er seine Messung gesendet hat. Und der sendet ja nur was, wenn der Schwellenwert erreicht ist.
Ich habe an der Stelle des Sensors ein sehr schwaches WLAN.
Das heißt, wenn ich längere Zeit keine Meldung bekomme, weiß ich nicht, "hat sich der Messwert nicht geändert oder hat er keinen Kontakt zum WLAN".
Meine Frage:
Vielen Dank.
Rolf