Moin,
Skizze?! 
Das Problem ist nicht "elektrisch". Ich kann den Analogeingang zwar als externes Gerät extrahieren, aber er taucht dann nicht als Thermostat auf, den ich einrichten kann. Das ist vermutlich dem geschuldet, dass er ja eigentlich nur Prozent oder Spannung ausgibt. Die rechne ich zwar um in Grad, aber das ist nur für die Anzeige. In allen Szenen und so muss ich mit den Prozenten (oder der Spannung) arbeiten, mit °C funktioniert da nix......
Aber das mit den unterschiedlichen Tagesprogrammen ist mehr ein Luxusproblem, welches ich erstmal mit Szenen gelöst habe.
Unabhängig davon bin ich hemmungslos begeistert, weil es funktioniert! 
Gestern Abend/heute früh war Premiere. Gestern Abend mal manuell gestartet und dabei festgestellt, dass 45 Minuten nicht reichen, um von 20° auf 28° hochzuheizen. Also die Zeit etwas verlängert.
Heute früh war es draußen kalt genug (<10 °), so dass die Heizung zur eingestellten Zeit angesprungen ist. Sie hat 75 Minuten durchgeheizt, bis die Wunschtemperatur (28°) erreicht war, danach für 20 Minuten pausiert und wieder nachgeheizt. Damit taktet sie auch nicht zu viel. Die Hysterese ist auf 1K eingestellt, das passt also auch.
Herrlich!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.....
Grüße
Torsten