VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Batterie ist 100%
Lux bleibt 0lx.
Das mit der ausstehenden Verbindung ist ja wohl laut Startseite des Forum oben rechts in Arbeit und sollte gestern abend behoben sein ... Schaun wir mal heute abend. Ich fürchte aber (da ich die Bewegungsdaten ja bekomme), dass das die Lux-Frage nicht heilen wird ....
-
Guten Abend,
bisher bin ich mit Shelly immer sehr zufrieden, sowohl was Zuverlässigkeit als auch Funktionalit#t angeht.
Doch jetzt habe ich den Shelly Blu Motion gekauft. Wie immer erstmal in der aktuellen ShellySmartControl inkludiert und Firmwar aktualisiert. Als Gateway dient das Shelly BLU Gateway.
Hinzufügen ging entgegen dem einen Post natürlich nur über Bluetooth, da das BLU Motion ja kein WLAN hat ...
Gateways benannt etc. Obwohl das Gerät dann in Home Assistant erscheint, steht in der ShellySmartControl App nach wie vor "Ausstehende Verbindung" und "Gerät ist offline". In Home Assistant kommen Bewegungsmeldungen an, aber der Lux Sensor zeigt permanent 0 lx.
Dann auf diese Hnweise gestoßen und mit der DEBUG-App nochmal ne neue Firmware aufgespielt. Verhalten aber weiterhin gleich:
- Ausstehende Verbindung
- Gerät ist offline
- Helligkeitssensor permanent bei 0
Dennoch Bewegungsmelderdaten in Home Assistant. Ist das Gerät defekt? Oder ist die BLU-Plattform noch buggy?
MfG
Frank