Beiträge von bern<3

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    soooo... geschafft!
    danke für die vielen Vorschläge!

    folgender Workflow hat funktioniert:

    per WebUi (vom Handy, vom PC via Chrome und Safari habe ich keine Verbindung aufbauen können?!)

    cloud deaktiviert.

    erst in dem Moment als die cloud deaktiviert war, wurde mir ein mögliches Firmware Update vorgeschlagen. Davor stand "no newer version available"

    also mit deaktivierter Cloud das Software update durchgeführt, dann Cloud (immer noch via WebUI am Handy) re-aktiviert.

    dann erscheint das Teil ganz normal in der App/Cloud und nur die korrekten Wlan Daten sind hinterlegt.

    Die alte FW Version war übrigens 20191217-140757/1047-long-id-for-shelly-ddevices@...


    Danke nochmal für die vielen Rückmeldungen!

    Hi Michael, danke für die schnelle Antwort!

    ich bin mir zu 98% sicher, dass ich das mit dem Resetten reichtig mache.

    Erst Device in der App entfernt, dann

    Shelly mit Strom versorgen und gleich 5x L -> SW und dann "rattert" das Relais. Für mich hört sich´s so an, dass das Relais 3x (ev 4x?) in ca einer halben Sekunde schließt und wieder öffnet. Darum oben so geschrieben.

    In jedem Fall sehe ich dann den Access Point. Kann mich mit dem Access Point verbinden und dann, so wie du geschrieben hast, per IP auf den Shelly zugreifen. Dort (Firmen) Wlan Daten eingegeben. Das Teil startet neu (?) zumindest verschwindet der Shelly Access Point.

    Nun in der App Device gesucht via "scan Network" ...dann hat es mir auch gleich den Shelly 1v3 angezeigt.

    Namen vergeben und einem Raum zugeordnet.

    Dann stand kurz "Connection Pending" und jetzt "Device is offline"

    in den Wi-Fi 1 Einstellungen steht mein HEIM-Netzwerk SSID (und ein grünes checkmark mit "Connected"?!)

    und unter Wi-Fi 2 stehen die Firmen Wlan Daten aber rotes checkmark und "Disconnected"

    ...das sind übrigens die identen Einstellungen, die ich gestern vorgenommen habe. Ich habe das Teil nochmal mit Heim genommen, resettet, in mein Heim-Wlan integriert und dann zusätzlich die Firmen-Daten in Wi-Fi 2 eingetragen, in der Hoffnung, dass sich das Teil auf diese Weise mit dem Firmennetz verbinden würde.

    In der Vergangenheit hat das auch so geklappt, wenn ich mich recht erinnere.
    Habe hier in der Firma ein paar Shelly Plugs und ein H&T, welche ich auf diese Weise eingerichtet habe.

    Hallo,

    ich habe hier ein Shelly1v3

    Ich habe es gestern testweise bei mir zuhause mal "aktiviert", also via App mit meinem Heim-Wlan verbunden. Funktioniert.

    Dann heute in der Firma reseted (5x L->SW bis ex 3x kurz schaltet/klickt weil ja kein reset Button). Und Device in der App gelöscht.

    Dann neues Gerät hinzufügen und mit Firmen-Wlan verbunden. (Ich musste dazu übrigens die SSID und Passwort manuell eingeben im Verbindungsprozess - schade, dass die App da nicht die aktuelle Wlan Verbindung vorschlägt)

    Jetzt steht das gute Teil aber auf "Device is offline" und wenn ich in die Wi-Fi 1 Einstellungen schaue, sehe ich die SSID von meinem HEIM-netzwerk?! Trotz reset?!
    Mehrmals probiert, alles wieder gelöscht, reseted, App geschlossen, sogar ausgeloggt. immer das selbe Ergebnis.

    Ich bin ratlos. Wie mache ich einen echten Reset?