Hi Michael, danke für die schnelle Antwort!
ich bin mir zu 98% sicher, dass ich das mit dem Resetten reichtig mache.
Erst Device in der App entfernt, dann
Shelly mit Strom versorgen und gleich 5x L -> SW und dann "rattert" das Relais. Für mich hört sich´s so an, dass das Relais 3x (ev 4x?) in ca einer halben Sekunde schließt und wieder öffnet. Darum oben so geschrieben.
In jedem Fall sehe ich dann den Access Point. Kann mich mit dem Access Point verbinden und dann, so wie du geschrieben hast, per IP auf den Shelly zugreifen. Dort (Firmen) Wlan Daten eingegeben. Das Teil startet neu (?) zumindest verschwindet der Shelly Access Point.
Nun in der App Device gesucht via "scan Network" ...dann hat es mir auch gleich den Shelly 1v3 angezeigt.
Namen vergeben und einem Raum zugeordnet.
Dann stand kurz "Connection Pending" und jetzt "Device is offline"
in den Wi-Fi 1 Einstellungen steht mein HEIM-Netzwerk SSID (und ein grünes checkmark mit "Connected"?!)
und unter Wi-Fi 2 stehen die Firmen Wlan Daten aber rotes checkmark und "Disconnected"
...das sind übrigens die identen Einstellungen, die ich gestern vorgenommen habe. Ich habe das Teil nochmal mit Heim genommen, resettet, in mein Heim-Wlan integriert und dann zusätzlich die Firmen-Daten in Wi-Fi 2 eingetragen, in der Hoffnung, dass sich das Teil auf diese Weise mit dem Firmennetz verbinden würde.
In der Vergangenheit hat das auch so geklappt, wenn ich mich recht erinnere.
Habe hier in der Firma ein paar Shelly Plugs und ein H&T, welche ich auf diese Weise eingerichtet habe.