Beiträge von Kisdorf

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Hallo zusammen,

    ich hatte eine Shelly Plug S nach dem Kauf problemlos eingebunden.

    Nun soll sie in einem anderen Haus und damit in ein anderes WLAN-Netzwerk eingebunden werden.
    Zu diesem Zweck habe ich die Shelly Plug S resettet (10 Sekunden Kontrollknopf drücken innerhalb von 60 Sekunden nach Einstecken in Steckdose an neuem Ort).
    Das hat scheinbar soweit funktioniert (das Gerät leuchtet blinkend blau). Ich konnte dann auch über die Shelly App auf dem Handy eine Einbindung des Geräts anstoßen.
    Diese scheitert jedoch und verweist mich auf eine manuelle Einrichtung, die ich dann erfolgreich über einen Browser vornehmen kann (Gerät wird danach als über WLAN verbunden im Router (Fritz Box 7590) angezeigt. Das Gerät wird mir dann auch in der App erneut als hinzufügbar angezeigt.
    Das Hinzufügen scheitert jedoch wieder. Nach einiger Zeit erlischt das blau blinkende Licht, die App bleibt beim "Abruf der Einstellungen" hängen und im Router wird das Gerät als "getrennt" angezeigt. Die Shelly Plug S scheint also die WLAN-Verbindung wieder abzubrechen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich diesen Fehler vermeiden kann?

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Kisdorf