VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Servus paddy0174,
so eine nette Vorstellung und auch aus Österreich ein herzliches "Servus" nach München.
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich bin Newbie mit HomeAssistant und verwende meine Shelly's schon länger. Würde mich über einen Tipp freuen, was aus Deiner Sicht ein gutes Forum für HA (in deutsch) für Anfänger ist.
Und - ein aktuelles Problem hab ich auch: Meine Shelly Cloud ist wohl offline - weil über die Shelly App und auch über meine Alexa Steuerung erreiche ich meine Shelly's nicht. Über Home Assistant kann ich problemlos meine Aktivatoren ein-/ausschalten. Bis jetzt bin ich da noch ratlos....
Viel Spaß hier und viel Freude mit Shelly!
Michigan66
-
Hab einen Hard-Reser mit der Taste vorne gemacht. Jetzt ist er gefunden.
Das komplizierte war lediglich das Teil hinter dem Schalter raus zu friemeln.
Danke für die Hilfestellung - super Community hier!
👍
-
Seit heute Morgen funktioniert auch bei mir der Alexa Skill wieder.
Blöd nur, dass ich nicht mehr auf mein gelöschtes Gerät komme (meine Screenshots oben im Posting)
Hat jemand eine Idee?
-
Ahh - scheint ein größeres Problem zu sein.
Dann schauen wir morgen mal weiter.
Vielen Dank für die Info!
👍
-
Nun hab ich eines von meinen Geräten gelöscht (ein Shelly1 Mini 3. Gen) um zu sehen was passiert.
Keine Veränderung mit der Einbindung zu Alexa, allerdings kann ich jetzt das gelöschte Shelly nicht mehr in die App einbinden.
Es wird bei der Suche nicht mehr gefunden.
Was mache ich falsch?
Ich kann ja das Shelly 1 Mini nicht mal mehr auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn es in der App nicht gefunden wird…
-
Hab nun das Forum durchsucht und alle Tipps ausprobiert (Skill deaktivieren, WLAN neu starten, Shelly App neu installieren usw).
Noch immer - trotz aktiviertem Skill und Gerät in der Cloud, sagt Alexa: „Server reagiert nicht“
Gibt es noch etwas? Bin am Verzweifeln nach 2 Stunden probieren.
Bis heute morgen hat alles funktioniert…