VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Hier eine Beschreibung vom Motion, gilt aber auch für BLU DW
Beitrag
1. Entferne die Batterie aus dem BLU Motion.
2. Entferne den Bluetooth BLU Motion aus den gespeicherten Kopplungseinstellungen des Mobiltelefons, falls diese vorhanden sind.
3. Starte das Mobiltelefon neu.
4. Installiere und Starte die Shelly BLE Debug App:
https://play.google.com/store/apps/det….bledebug&hl=de oder
https://apps.apple.com/de/app/shelly-ble-debug/id64495391185. Drücke die Reset-Taste und lege die Batterie ein, während die Taste gedrückt gehalten wird.
6. Drücke die Taste und die…
Angel
9. April 2025 um 17:44
-
-
Tiefkühler und Temperaturen um -20°C sind kein Problem für den BLU H&T, habe das nun schon über 1 Jahr im Einsatz. Bemerkenswert ist: der Batterieverbrauch ist ähnlich gering wie beim Betrieb unter "normalen" Umgebungsbedingungen.
-
Das gewünschte ist via Zeitplan oder Zeitschaltuhr in der App problemlos möglich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Du kannst aber auch einen Zeitplan machen: bestimmte Uhrzeit an und nach x Minuten aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Kannst du bitte ein Screenshot vom Problemfall anfertigen?
Ansonsten: Cache bitte einmal löschen, wenn das nicht hilft App deinstallieren, neu starten und nochmal neu installieren.
-
ich teile meinen Account mit meiner Frau,
das bedeutet ihr seit beide jeweils mit dem gleichen Konto und den gleichen Zugangsdaten in der App angemeldet?
Wie sieht es in der Browserversion unter https://control.shelly.cloud aus?
-
adrimi77 vielleicht ist das hier ein workaround der helfen könnte: Todo: RPC-Call für den geplanten Neustart
-
-
Ich kauf mir nicht ein extra Gerät damit es wieder funktioniert.
ist es ein "kleines" Walldisplay?
Dann sollte doch ein BLU H&T per Gutschein über die App für das Gerät kostenlos erhältlich sein 
-
Dann liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt am internen Temperatursensor vor.
BLU H&T als ext. Sensor könnte Abhilfe schaffen
-
hilft ein vollständiger reboot? Jensi72
-
Ich muss Dir leider etwas widersprechen, man kann / konnte in Stunden, Tagen, Monaten, Jahren oder benutzerdefiniert CSV Exporte durchführen.
1.4.4:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
1.6.2
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
haben beide Shellys (2PM & Shutter) eine identische Firmware
nein es sind unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher FW. Zumindest in der 1.7.0-beta1 ist nichts von Matter zu sehen
-
24VDC Spannungsversorgung ist hier auch nicht mehr angegeben
-
Völlig auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist mit der Taste am Gerät nicht möglich. Das geht nur über die App/Web-UI oder per HTTP-Requests.
Du solltest aber das Netzwerk zurücksetzen können indem du die grüne Taste 5sec. drückst:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Would you able to share are there any way to downgrade the fw?
No, a downgrade to the delivery firmware is not possible here
-
is matter disabled?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Hi it seems 1.7.0beta causing shelly outdoor plug s left with very low memory. Are there any way to revert back to factory firmware?
Can you please describe the observations in more detail and better?
-
Jan_Osch danke für den Bericht.
derzeitiger Stand für IPv6: Es wird nur für die lokale Kommunikation unterstützt
-
Ich schließe diese Thema, Feedback oder Fehlermeldungen können hier gegeben/gemeldet werden werden:
Thema
📢 Hinweis an alle Nutzer mit WLAN -Verbindungsproblemen unter Firmware 1.6.x (Gen2+ Geräte)Die
Firmware-Version 1.7.0-beta1 wurde soeben für
Shelly Gen2+ Geräte veröffentlicht.
Diese Beta-Version enthält
gezielte Verbesserungen der WLAN -Stabilität, die insbesondere Nutzer mit Verbindungsabbrüchen unter Version 1.6.x betreffen.
Firmware 1.6.x: Untersuchung von Beanstandungen zur WLAN-Verbindung – Teile deine Erfahrungen mit uns 🔧
Wir bitten alle betroffenen Nutzer, die neue Beta-Firmware zu…
Angel
5. Juni 2025 um 18:52