Beiträge von Angel
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
-
-
-
Eigentlich ist die Info zu finden:
https://kb.shelly.cloud/knowledge-base…u-wall-switch-4
aber vielleicht ist das hier eine Lösung: BLU Wall Switch 4 / Busch-Jaeger Future Linear
-
-
-
nimmnenkeks bevor ich dir zum Thema helfe, möchte ich dich noch auf folgenden Link hinweisen:
https://shelly-forum.com/netiquette/
Bitte lese dir diese Lektüre gut durch und überdenke deine Wortwahl bei deinen nächsten Posts, danke dafür!
In der Tat ist es etwas Tricky Geräte mit Uralt-Auslieferungsfirmware auf die aktuelle zu Updaten.
Wenn es mit normalen Hausmitteln nicht funktioniert oder die Routerkonfiguration ungewiss ist gibt es folgende Vorgehensweise:
-erstelle einen mobilen Hotspot (mit deinem Smartphone zum Beispiel)
-Verbinde dich mit dem Smartphone via WLAN mit 192.168.33.1
-Trage die Hotspot-Zugangsdaten in den WIFI-Einstellungen im WEB_UI vom Shelly ein (AP aktiv lassen)
-Verbinde dich mit der über den Hotspot via DHCP bereitgestellten IP vom Shelly
-Reboote den Shelly 1x
-Shelly sollte sich wider mit der Hotspot-IP verbinden, ob Internetzugang vorhanden ist siehst du an der richtigen Zeit oben rechts im WEB-UI
- eine Suche nach neuen FW Versionen ist nun möglich
-Update auf 1.3.3 ... dann später auf 1.4.4 (oder die derzeit aktuelle)
Das Prozedure hat soeben mit 0.10.2 als Auslieferungs-FW von einem frisch ausgepackten Pro 1PM geklappt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Gibt es eine Möglichkeit die Zeitpläne zu aktivieren und deaktivieren?
aktivieren:
http://IP_WD/rpc/Schedule.Update?id=SCHEDULE_ID&enable=true
deaktivieren:
http://IP_WD/rpc/Schedule.Update?id=SCHEDULE_ID&enable=false
SCHEDULE_ID findest du unter:
http://IP_WD/rpc/Schedule.List
-
Es geht auch in der App:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Gira Taster sind auch wirklich Taster und nicht zufällig Tastschalter?
-
Sind die Dimmer Kalibriert? Wie sind die Schalter/Tastereinstellungen?
-
@rs3800 überdenke bitte deine Ausdrucksweise.
Insbesondere diesen Link hier möchte dir als Lektüre ans Herz legen: https://shelly-forum.com/netiquette/
-
Fehler ist bekannt und bereits bei den Appentwickern angesprochen. Stelle die Zeit im Web-UI ein, als workaroun
-
Geschlossen auf Wunsch vom TE
-
oh.. auch die Geräte sind nicht auf der neuesten FW, sollte 1.4.4 sein oder auch die 1.5.0-Beta2 auswählbar sein
Prüfe deine Internetverbindungen der Shellygeräte, überprüfe auch die Unifi-Einstellungen.
Siehe auch hier als Lektüre: https://community.shelly.cloud/topic/1440-uni…s/#comment-6762
-
ja, somit keine Cloudverbindung.
Welche Updates haben deine anderen Shellygeräte zuletzt gezogen und vor allem wann?
Welches Routermodell verwendest du?
-
siehst du ein kleines Wölkchen unten links auf dem Shelly-Logo?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
In der App wurde die Thermostatfunktion (und auch der MediaPlayer) seit V3.40.20 extrahiert als eigenständiges virtuelles Gerät. Hast du es zufällig gelöscht? Dann wird es auch im Wall Display deaktiviert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
doch hat es natürlich noch, suche in den Ein/Ausgangseinstellungen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.