Nicht Firmware, das ist eine App-Geschichte.
Das Thema wurde aber bereits bei den App-Entwicklern angesprochen und die Einstellung der Displayhelligkeit wird wahrscheinlich mit dem nächsten App-Release verfügbar sein
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Nicht Firmware, das ist eine App-Geschichte.
Das Thema wurde aber bereits bei den App-Entwicklern angesprochen und die Einstellung der Displayhelligkeit wird wahrscheinlich mit dem nächsten App-Release verfügbar sein
Cephalopod ich möchte dich gerne an die Forenregeln, insbesondere §3, Abs. 2 erinnern
Ich habe in der Tat einen BT Wallswitch, und einige Door/Window verbaut.
also kein BLU Motion (um den es hier geht)?
Von der mechanischen Anmutung her machen sie mir zumindest keinen robusten, zuverlässigen und langlebigen Eindruck.
also kein Ausfall bisher?
Ja, sie sind günstig, die Zeit die ich aber mit der Inbetriebnahme oder einem simplen Update benötigt habe (leider notwendig um die Batterielebensdauer zu verlängern) bezahlt mir kein Kunde dieser Welt.
Update dauert mit der BLE-Debug App keine Minute
Brauche ich darüber hinaus noch weitere Produkte?
mit dem Shelly 1 Gen3 kann der BLU Motion direkt ohne WLAN/Internet direkt über BTHome komponenten gekoppelt werden.
das Relais kann dann in Abhängigkeit der Erkennung einer Bewegung Eingeschalten und per Auto-Off Timer wieder aus.
Einziger Punkt den man beachten müsste: Erfassungsbereich müsste dann auch die Kundentoilette selbst abdecken (falls die abgeschlossen ist). Und auch die Mindestblindzeit von 30s ist zu beachten, somit wäre es sinnvoll den Auto off Timer länger einzustellen
Dann sind Shelly BT Geräte für den gewerblichen Einsatz, um den es hier geht, eher nicht geeignet.
mit welchen Argumenten kannst du das begründen?
Weil es batteriebetrieben ist? Hast du Langzeiterfahrungen was die Langliebigkeit angeht?
Nehms mir nicht übel, aber manchmal sind deine Antworten mehr als fragwürdig...
Wenn das tatsächlich richtig ist, warum steht denn dann nicht beim Schaltplan des i4 dabei, dass da 3V rauskommen. Die 230V stehen doch auch dran?!
miss einfach die Spannung zwischen SW und L an deinem i4
Einfach die beigefügte Bedienungsanleitung lesen...
https://kb.shelly.cloud/__attachments/…c6-c543b1055c60
Kann man den Poti dieses Teils eigentlich separat auslesen und zum Dimmen von Leuchten verwenden?
Cephalopod Einfache Antwort: nein!
https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/ComponentsAndServices/Light
Du kannst den offset Parameter in den Aktionenverwenden um schrittweise zu dimmen.
Beispiel für Hochdimmen im 10% Schritt:
http://IP_Dimmer/rpc/Light.Set?id=0&on=true&offset=10
und Runterdimmen:
http://IP_Dimmer/rpc/Light.Set?id=0&on=true&offset=-10
Zur Klarstellung:
Ein PlugS Gen2 oder Gen3 vergisst nicht seine gezählten Energiewerte. Diese können im WEB-UI aufgerufen und der Zähler manuell genullt werden.
Bei Stromausfall oder Ausstecken werden diese Daten nicht von selbst gelöscht sondern bleiben erhalten.
Anders sieht es bei den Messwerten aus, die kontinuierlich in die Cloud übermittelt werden. Wen offline und keine Verbindung zur Cloud besteht werden diese Messwerte nicht übermittelt und können auch nicht für die Historie in der Cloud erfasst werden.
Bei EM Geräten sieht es wieder anders aus: hier werden die Werte dank der internen Speichermöglichkeit zwischengespeichert und übertragen sobald wieder eine Cloudverbindung besteht.
Aber was gibt es denn ansonsten für eine Shelly Alternative die Raumtemperaturen bei ERR ohne App zu ändern?
Versuche mal port 2220
USB-C (Männchen) zu USB-A (Weibchen)-Adapter
Beispielfoto:
in Verbindung mit einem USB-A->USB-C Kabel geht auch
im Prinzip gibt es aktuell nur 3 Bauformen.
X2i ersetzt X2
X2i unterstützt Wifi6 und 5GHz genauso wie das XL auch....
die Würgenippel sind keine zugelassenen Zugentlastungen
Das kannst du nicht pauschalisieren bei diesen Kabelverschraubungen (DIN 62444 geprüft?)
Reboote bitte nachdem du die Einstellungen auf deaktivieren gesetzt hast, dann solle auch kein AP mehr sichtbar sein
Nein nur wie gehabt USB-A zu USB-C Kabel funktionieren zur Spannungsversorgung