Kannst du bitte ein Screenshot vom Problemfall anfertigen?
Ansonsten: Cache bitte einmal löschen, wenn das nicht hilft App deinstallieren, neu starten und nochmal neu installieren.
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Kannst du bitte ein Screenshot vom Problemfall anfertigen?
Ansonsten: Cache bitte einmal löschen, wenn das nicht hilft App deinstallieren, neu starten und nochmal neu installieren.
ich teile meinen Account mit meiner Frau,
das bedeutet ihr seit beide jeweils mit dem gleichen Konto und den gleichen Zugangsdaten in der App angemeldet?
Wie sieht es in der Browserversion unter https://control.shelly.cloud aus?
adrimi77 vielleicht ist das hier ein workaround der helfen könnte: Todo: RPC-Call für den geplanten Neustart
Diskussionsthema & BUG-Report zur Ankündigung: 1.7.0-beta2 Betaversion für Gen2+ Shelly-Geräte veröffentlicht
Ich kauf mir nicht ein extra Gerät damit es wieder funktioniert.
ist es ein "kleines" Walldisplay?
Dann sollte doch ein BLU H&T per Gutschein über die App für das Gerät kostenlos erhältlich sein
Dann liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt am internen Temperatursensor vor.
BLU H&T als ext. Sensor könnte Abhilfe schaffen
hilft ein vollständiger reboot? Jensi72
Ich muss Dir leider etwas widersprechen, man kann / konnte in Stunden, Tagen, Monaten, Jahren oder benutzerdefiniert CSV Exporte durchführen.
1.4.4:
1.6.2
haben beide Shellys (2PM & Shutter) eine identische Firmware
nein es sind unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher FW. Zumindest in der 1.7.0-beta1 ist nichts von Matter zu sehen
24VDC Spannungsversorgung ist hier auch nicht mehr angegeben
Völlig auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist mit der Taste am Gerät nicht möglich. Das geht nur über die App/Web-UI oder per HTTP-Requests.
Du solltest aber das Netzwerk zurücksetzen können indem du die grüne Taste 5sec. drückst:
Would you able to share are there any way to downgrade the fw?
No, a downgrade to the delivery firmware is not possible here
is matter disabled?
Hi it seems 1.7.0beta causing shelly outdoor plug s left with very low memory. Are there any way to revert back to factory firmware?
Can you please describe the observations in more detail and better?
Jan_Osch danke für den Bericht.
derzeitiger Stand für IPv6: Es wird nur für die lokale Kommunikation unterstützt
Ich schließe diese Thema, Feedback oder Fehlermeldungen können hier gegeben/gemeldet werden werden:
📢 Hinweis an alle Nutzer mit WLAN-Verbindungsproblemen unter Firmware 1.6.x (Gen2+ Geräte)
Die Firmware-Version 1.7.0-beta1 wurde soeben für Shelly Gen2+ Geräte veröffentlicht.
Diese Beta-Version enthält gezielte Verbesserungen der WLAN-Stabilität, die insbesondere Nutzer mit Verbindungsabbrüchen unter Version 1.6.x betreffen.
Artikel
Firmware 1.6.x: Untersuchung von Beanstandungen zur WLAN-Verbindung – Teile deine Erfahrungen mit uns
Update: 05.06.2025: Bitte FW 1.7.0-beta1 beachten: 1.7.0-beta1 Betaversion für Gen2+ Shelly-Geräte veröffentlicht
Bitte/Hinweis: alle Berichte und Logs bitte hier in dem Sammelthread hier in der Community bereitstellen: https://community.shelly.cloud/topic/10044-in…our-experience/
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich einige Meldungen von Benutzern erhalten, die nach der Installation von 1.6.x Probleme mit der WLAN -Verbindung ihrer Geräte haben. Diese Probleme treten jedoch nicht bei allen…
Angel
🔧 Wir bitten alle betroffenen Nutzer, die neue Beta-Firmware zu installieren und aktiv zu testen.
Ihre Rückmeldungen sind für uns entscheidend, um die Stabilität und Zuverlässigkeit der kommenden finalen Version weiter zu optimieren.
📨 Teilen uns Deine Erfahrungen mit!
Ob Verbesserung oder neue Auffälligkeiten – Ihr Feedback hilft uns und der Community weiter.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
—
Ihr Shelly-Team
Changelog/Änderungsprotokoll:
Artikel
1.7.0-beta1 Betaversion für Gen2+ Shelly-Geräte veröffentlicht
Änderungsprotokoll: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/changelog/#unreleased
Diskussionsthema für Feedback und Fehlermeldungen gibt es hier: 1.7.0-beta1 Betaversion für Gen2+ Shelly-Geräte veröffentlicht
Verfügbar als 1.7.0-beta1
Hinzugefügt
…
Angel
nicx* Welche Router bzw Netzwegeräte werden verwendet? Z.B. Ruckus, Ubiquiti UniFi, Cisco Meraki?
1.6.3-beta1 für PlugS Gen3 und Outdoor Plug Gen 3 ist jetzt live