Nur das Dein Taschenrechner kaputt ist.
naja ehr nen Tip fehler du meinst wegen dem 0,3 ? ehr ne 0 vergessen also 0,03 A bzw 0,04 aufgerundet.
Zitataber bringen Dich auch in die Mahagonikiste.
Das meinst du weil ja trotzdem 230V durch fließen oder sehe ich das grad falsch?
Mache ja grundsätzlich die Sicherung raus, und überprüfe trotzdem dann nochmal ob wirklich nichts mehr ankommt.
ZitatWeil klar es werden bestimmt niemals die 8 A erreicht also sollte alles gut gehen ich weis nur nicht wenn wirklich mal der Verbraucher defekt ist oder oder oder oder weis ich nicht was mit den Schalter passiert ob der nur kaputt geht und das war’s oder ob die Gefahr besteht das der schmort !
Was sagt ihr dazu? Mein Arbeitskollege hat Elektgriker gelernt und er meinte auch alles gut, aber er weiß nicht wenn der Verbraucher mal defekt ist was dann passieren würde wie im Zitat steht. Gehen wir mal davon aus, das der Verbraucher irgendwann einen Defekt hat und mehr wie die 8A ziehen würde, dann würde ja die Sicherung erst fliegen wenn die 16A überschritten sind. Da könnte es doch passieren das mir der Shelly mit 8A abfackelt oder??? Wie gesagt habe nicht soviel Ahnung daovn u. möchte halt alles soweit wie möglich ausgrenzen das es zu keinem Brand kommt.
Bei einem 16A wäre es ja so, das die Sicherung dann ja auf jedenfall raus fliegt und der Shelly wohl nicht abfackelt aber ich denke mal der Shelly selbst hat auch einen Schutz? habe jetzt auf der Shelly seite direkt nichts gefunden (oder übersehen)