Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Ich kann den morgen testweise gern mal an 230V anschließen. Bin ich nicht drauf gekommen.
Der ist im Wohnwagen verbaut. Quelle ist in der Tat LiFePo-Akku mit Laderegler. Es sind noch diverse andere Plus1 verbaut, die allerdings nicht zicken. Dieser ist einer der ältesten, die ich habe.
hatte das schon mal jemand? Von einem Moment auf den anderen schaltet der Plus1 quasi im Zehntelsekundentakt ein und aus. Er ist die vergangenen Wochen nicht bedient worden.
Angeschlossen an 12V, potentialfreier Kontakt schaltet die Leuchte.
In der App ist er offline.
Ich hab ihn jetzt abgeklemmt - hatte das schon mal jemand? Ich würde ja sagen: defekt.
Mit einem Drucksensor wird das wahrscheinlich am besten gehen, an nem Plus UNI kann man den analog Eingang "kalibrieren" und hat so eine Anzeige von 0-100% (nutze ich bei 3 bis 68 cm) Bsp. Sensor: https://www.amazon.de/aqxreight-Fl%C…C93&sr=1-3&th=1 Der Ausgang wäre 4-20mA = 2-10V bei 0-100cm. Teste erstmal die Verlängerung
Verlängerung erstmal provisorich gebaut - zumindest bekomme ich jetzt annähernd korrekte Ergebnisse angezeigt.
Aber das gelbe vom Ei ist es nicht. Da werde ich dann doch mal den Drucksensor testen. Danke!
Mahlzeit miteinander. Ich melde mich jetzt und hier auch mal als Versuchskaninchen an.
Hab das Ding in den Deckel einer konischen Regentonne (220l) aus Kunststoff eingebaut. Die 200mm machen schon mal das erste Problem. Der Überlauf liegt ca. 100mm unterhalb des Sensorkopfes. Tonne voll, also Unterschreitung des Mindestabstandes. Das Ding meldet ziemlich konsequent „Außerhalb der Reichweite“. Nun gut, habe die Tonne leerlaufen lassen. Neu konfiguriert. Deckel drauf – seltsame Messergebnisse! Live-Entfernung misst Quatsch (~336–562 mm). 1080 wären richtig. 10l Wasser eingefüllt – nichts Brauchbares gemessen! Der Sensor im Deckel, frei in der Luft haltend, misst ziemlich genau den Abstand bis zum Boden. Deckel auf der nahezu leeren Tonne → siehe Bildchen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Halloooo, die Tonne ist leer.
Lieber Gruß Günter
Alles anzeigen
Ich habe immerhin ein annäherndes Ergebnis, das WallDisplay zeigt aber den Freiraum anstatt des interessanteren Füllstandes an. Vielleicht wird das nochmal behoben...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Wir haben auch so einen Wassertank im Wohnwagen, nach der Spezifikation war mir klar, das geht mit dem Shelly Sensor leider nicht. Mit anderen US Sensoren aber auch nicht, der minimale Abstand der US Sensoren ist dafür zu groß. Den Sensor müsste man entsprechend höher setzen, wobei der Durchmesser von dem "Verlängerungsrohr" auch einen größeren Einfluss hat.
Frage ist, ob man das Signal dieser elektrischen Füllstandsmesser auslesen kann. Ich wüsste nur nicht, womit/wie.
Jetzt habe ich noch eine Baustelle offen: den Alarm
Ich habe ein Shelly Blu Door montiert. Dieser ist als Alarm eingebunden und wenn scharfgestellt geht der Alarm auf dem Handy, ab wenn jemand die Tür öffnet. Dies funktioniert natürlich nur wenn der 4G Router Verbindung zum Internet hat.
Das möchte ich haben: - Wenn der Alarm abgeht soll das Licht angehen (Shelly RGBW Plus) sowie ein Summer pulsiert angehen (ebenfalls über einen Out am RGBW) - Der Alarm soll über die Cloud aktiviert/deaktiviert werden können. - weiter hätte ich ebenfalls einen Schalter am RGBW welcher dazu genutzt werden kann - super wäre, wenn der Alarm weiterhin auf dem Handy via Cloud aufploppt.
Ich habe es so gelöst:
BLU DW Summer an Shelly Plus1 Alarm scharf/unscharf als Szene Summer als Szene
Wenn Alarm scharf: beim Öffnen der Tür oder eines Fensters wird der Summer aktiviert und alle Licher im Wohnwagen (über Plus1 oder RGBW geschaltet) gehen an und über die Cloud kommt eine Alarm-Push aufs Handy.
Ein Szene gibt es dann noch um alle Lichter wieder auszuschalten.
heute ist in BLU Distance bei mir eingetroffen. Hat schon irgendjemand belastbare Erfahrungen mit dem neuen Gerät gemacht?
Zuerst einmal: doch ein ziemlicher Klopper, wirkt aber sehr wertig.
Ich habe aber Probleme mit der Einrichtung - bzw.: er zeigt immer an "ausser Reichweite".
Einbausituation: Wassertank in einem Wohnwagen. Der Tank hat eine Gesamthöhe von ca. 300mm. Der Sensor sitzt im Tankdeckel und ist damit genau an der Oberkante Tank. Wasserstand maximal sind dann 280mm = 100%, leer sind 300mm = 0%. Verstehe ich das richtig?
Der Tank ist derzeit zu ca. 75% gefüllt, der Distance sagt aber immer "ausser Reichweite". Ich habe auch schon Versuche mit einem großen Bierkrug unternommen (und die Werte eingetragen) - immer das gleiche: "Ausser Reichweite"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Are there other users with the same experiences? Is there a solution for these problems? Can we expect firmware updates that will solve these problems?
Hello, I read about this problem a few times, but it seems not to be a general problem. Would be interesting to hear from you which solution the support has.
Ich hab mittlerweile um die 30 Shellys im Wohnwagen verbaut, u.a. Steuerung der Alde-Heizung und der Warmwasser-Fußbodenheizung, diverse Beleuchtungen, Tür-/Fensteralarm, Shelly Floods, Überwachung Kühlschranktempertaur, Wall-Display zur Bedienung usw.
Den Bereich Batterie/laden/Wechselrichter etc. habe ich komplett ausgeklammert (ausser dass ich den WR über Shelly ein/ausschalten kann), da ich ein reines Victron-System habe. Als einen der nächsten Schritte möchte ich die Shellys aus der Cloud in HA migrieren, für Victron gibt es diverse HA-Plugins - und dann ist der Schuh fertig.
Mit dem Button kann man m. E. nach nicht dimmen. Wir hatten den Button auch schon mal getestet, als Fernbedienung für die Alarmanlage im Wohnwagen, haben das aber verworfen - wir finden das Ding zu fitzelig und ob ich den Button aus der Tasche krame oder das Handy ist fast egal. Im Wohnwagen machen wir das meiste über das Walldisplay oder halt Smartphone.
ich bin der Florian aus Niedersachsen (Kreis Hildesheim).
Zum Thema Shelly über einen Camping-Kollegen gekommen und dabei, den Wohnwagen "Smart" zu machen. Wobei mittlerweile auch daheim ein paar Shellys ihren Dienst tun.
Bin sehr erfreut, dass es hier noch eine nette Forumskultur gibt, ich finde das wesentlich schöner als die Facebook-Gruppen.