In der Thermostatfunktion des Shelly Wall Display wird ein Shelly TRV nicht unterstützt.
Schade. Denn der ist mit Strom aus der Steckdose versorgt. Im H&T Gen 3 steht als Warnung, das https-Aktion die Battereilaufzeit auf die Hälfte verkürzen.
Du musst kannst ein {...} Shelly H&T Gen3 dafür nehmen
Geht leider nicht...
- Die Anleitung geht von einer festen IP aus, das ist leider a) absolut veraltet (IP-Namen im Klartext sind angesagt, die sind unabhängig vom festen IP-Zahlen) und b) bei mir aufgrund von div. WLAN Problemen (feste IPs) nicht machbar.
- Die Anleitung beschreibt ein Vorgehen über die Webseite des TRV. Leider habe ich immer noch WLAN-Probleme, ich bekomme die Webseite nicht angezeigt ("Server nicht gefunden". Die IP ist (in diesem Moment) korrekt, weil direkt mit Klick aus der Shelly-App aufgerufen. Mit Brower (Desktop) und Android versucht).
In der Shelly- Cloud/App komme ich an die "Aktionen" ran. Aber erstmal kommt die oben schon genannte Batterie-Lebensdauer-Warnung, und wenn ich das ignoriere kommt ein Fenster ("Aktion erstellen") wo ich eine Bedingung einstellen soll. Aber wie? Da hört mein Verständnis auf, der Shelly-Logik zu folgen. Für mein Wissen müßte ich einstellen: "Nutze die Werte vom H&T als Stellglied für das Ventil um die gewünschte Temperatur zu erreichen". Statt dessen steht da
Wenn
- Temperaturänderung
Zustand
- beliebig - Weniger als - Mehr als
Und nun? Der H&T soll doch nicht den TRV Steuern, sondern nur den Temperaturwert liefern. Ich stehe da mit der Shelly-Logik auf dem Kriegsfuß...