Beiträge von dnns123

    D.h. die Netzteile sollen ebenfalls in die Verteilerdose und haben da eigentlich gar keinen Platz?

    Genau.

    Die Netzteile in eine Steckdose stecken und mit 12V weitergehen geht auch nicht?

    Wie gesagt, eigentlich soll keine Steckdose verwendet werden. Denn sonst könnte man ja einfach einen Shelly in eine Aufputzdose verbauen, was natürlich am Einfachsten wäre.

    Es gibt auch Netzteile für Unterptzmontage, so bis 20W

    Super, vielen Dank. Schaue ich mir gleich mal an. Das könnte die Lösung sein, wenn man ein Netzteil für die Unterputzmontage nimmt und dieses zusammen mit einem Shelly in die Verteilerdose verbaut.

    Shelly Plug S würde natürlich gehen, aber es soll ja in einer Verteilerdose installiert werden. Bei einer reinen Steckdose wäre das die einfachste Variante.

    Hier mal ein Beispielfoto eines Netzteils. So sehen die Teile aus. Wie gesagt, bei reinen 230V Steckern kann man den Schutzkontaktstecker einfach abtrennen und mittels WAGO und Shelly verbinden (z.B. TV o.ä.).

    Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe - sorry!

    Hallo,

    ich habe verschiedene 12V DC Geräte, die ich gerne mit einem Shelly steuern würde.

    Die 12V Geräte haben einen normalen Schutzkontaktstecker mit Trafo/Wandler, z.B. LED-Schilder.

    Bei anderen Geräten habe ich einfach den Schutzkontaktstecker abgeschnitten und mit der Netzleitung, WAKO-Klemmen und Shelly verbunden.

    Kann man das auch mit 12V Geräten lösen? Der Shelly 1 Plus kann ja 12V, aber auch 230V Eingang und 12V DC Ausgang? Denn wenn ich den Schutzkontaktstecker von den 12V Geräten entferne, um ihn am Shelly zu verbinden, ist ja der Trafo/Wandler auch weg.

    Das ganze soll in einer Verteilerdose angeschlossen werden. Ganz zur Not müsste ich eine Aufputzsteckdose installieren, dort einen Shelly einbauen und die Geräte normal einstecken.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


    Lg