Hallo an alle,
hat nun etwas länger gedauert, aber mal meine Erfahrungen und Tipps zum neuen Flood :
Grundsätzlich ein super Teil und zuverlässig in der Funktion, macht genau das (bei mir) wofür ich es mir zugelegt habe.
Soll unkontrollierten Wasseraustritt in Küche+Bad und im Keller bei Heizung +WM und Wasserleitung Verrohrung erkennen.
Als Regensensor habe ich es nicht getestet, wird bei mir nicht gebraucht.
Tipps zur Installation.
Das Kästchen mit Batterie und Elektronik möglichst so anbringen, das man auch leicht wieder daran kommt, denn wenn du eine Änderung in den Einstellungen machen willst, musst du erst den Taster an der Vorderseite kurz drücken, danach ist 3 min Zeit Änderungen im Programm vorzunehmen und zu speichern. Ansonsten ist das Gerät in einem Art energiesparendem Überwachungsmodus und von Außen nicht weiter erreichbar. Auch nötig zum schnellen Abschalten des Piepers beim Auslösen, Taster drücken.
Das störrische Kabel lässt sich am besten "bändigen" wenn man es etwas spannt und die Stecker an den Enden dann mit Panzertape / Klebeband befestigt.
Von zusätzlicher Befestigung habe ich mittlerweile Abstand genommen, da nach einem Ernstfall, das Kabel erst nach einem trockenwischen zB. mit Papiertuch wieder einsatzfähig ist.
Habe bei mir Küche und nebenliegendes Bad an einem Gerät. Das original Anschlusskabel (nicht Sensorkabel) habe ich zwischen 2 Sensorkabel gesteckt, da ich ein kleines Loch hinterm Schrank durch die Bad-Wand gebohrt habe und da nie Wasser zu erwarten ist. Also Box - Sensorkabel Küche - Verlängerungskabel - Sensorkabel Bad. Funktioniert auch.
Wichtig ( aus eigener Erfahrung), Sensorkabel immer !!! so verlegen, das Frau mit dem nassen Scheuerlappen es nicht erreichen und berühren kann, sonst ist der WAF schnell vorbei 
Gab woanders die Frage, was passiert wenn Wasser in die letzte, offene Buchse gelangt? Wer darin Probleme sieht, entweder irgendwie verschließen oder besser hinter einem Schrank oä etwas nach oben verlegen und festkleben.
Gruß