Beiträge von P. B.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Hallo apreick,

    danke für die Antwort.

    Kommunikation untereinander solte möglich sein. Ein Shelly Plug, welcher nur 1IP weiter ist, kann problemlos kommunizieren.

    Ich habe den jetzigen in ein anderen Netz (x.1'er) gepackt und schon funzt es. Echt seltsam. Was mich wundert, dass der Shelly Pro generell erreichbar ist. Die Weboberfläche reagiert ja, wird nur nicht geladen. Also muss da ein Verbindung möglich sein.

    Naja...

    Hallo zusammen,

    ich habe schon mehrere Shelly's in Betrieb genommen und kann damit recht gut umgehen.

    Nun habe ich einen Shelly Pro 2 (aktuelle FW: 20240223-141851/1.2.2-g7c39781)

    Er lässt sich nur über die aktuelle App oder wenn ich damit direkt (interner Hotspot in Grundeinstellung) verbunden bin über nen Browser bedienen.

    Wenn ich ihn so konfiguriert habe und er in meinem Netzwerk ist (ob LAN oder WLAN), kann ich ihn nur über die App steuern aber nicht über einen Browser (FireFox, Edge, Chrome).

    Der Browser findet ihn grundsätzlich. In der Statusleiste steht "Shelly Web Admin". Browserbild ist schwarz und mittig in ein Schriftzug "Connecting to Shelly", dazu läuft noch ein Statusbalken von links nach rechts in Dauerschleife. Sonst passiert nix,

    Das betrifft meinen PC und Smartphone. Alle Geräte sind im selben Netz.

    Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder über den Hotspot konfiguriert.

    Jemmand ne Idee? Der Shelly muss über nen Browser bedienbar sein, da ich nicht der Einzige (sondern auch Kollegen in der Firma) bin, der ihn konfigurieren soll.