VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Bei mir auch hin und wieder, oder das pro 3em friert einfach ein und liefert keine Daten mehr.
Hier hat bisher immer ein Neustart geholfen.
Ich würde gerne ein Script zum automatischen Neustart einmal pro Stunde hinterlegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Mein Shelly pro 3em friert häufig(im Abstand von einigen Tagen) ein oder hat einen „power_meter_failure“ diese Probleme kann ich einfach durch einen Neustart beheben. (Trotzdem doof)
Nun würde ich gerne ein Script hinterlegen zum automatischen Neustarten alle 60 Minuten. Kann hier jemand helfen ?
Vielen Dank
-
Hallo,
Da mein pro 3em öfter mal fehlerhaft ist ( Power Meter failure, oder einfach keine Daten mehr liefert/eingefroren) und ich nur per App einen Neustart mache um die Fehler zu beheben, war mein Plan ein Script zum automatischen Neustart alle 2 Stunden einzufügen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
-
Danke für die Idee,
Aber ich habe nur 2 Shelly pm Mini gen3 laufen. Und die sind ja am Strom und damit dauerhaft abrufbar …. Oder sehe ich da etwas falsch? Sollte ich für alle feste ips vergeben?
-
Demnach würde ein anderer pro 3em nicht die Lösung sein.
Ich nutze die Cloud, angeschlossen über wlan.
Ansonsten aktuell keine weitere Umgebung…..
-
Liegt es vielleicht doch an der Hardware, bringt es den Shelly zu tauschen?
-
Ja bei mir auch.
Entweder Fehler Power Meter failure oder mir wird angezeigt Aktivitätsprotokoll enthält Fehler bei der Registrierung der Geräteereignisse.
Einen der Fehler bekomme ich mindestens einmal die Woche.
-
Ich würde sagen, dass es daran nicht liegt. Ich habe drei Geräte in der Cloud. Einen Pro 3em und 2x PM Mini. Der Pro 3Em bekommt diesen Fehler immer noch meist 1x pro Woche…
-
Hi,
Ich habe dieses Problem auch ca. Einmal pro Woche… allerdings nur bei meinem Pro 3em.
Dann stimmen die ausgelesenen Werte nicht.
Manchmal habe ich auch den Fehler „power_meter_failure“
Auch da stimmen die Werte nicht.
Was kann ich tun? Die Firmware ist aktuell!
Grüße
-
Ja, über die Cloud hab ich es auch laufen. Aber gerade wieder abgestürzt…..
ist wirklich total doof! Ich verlasse mich ja drauf, dass es vernünftig misst…..

-
Hallo, ich habe das Problem auch.
Zwar nicht sehr häufig, aber trotzdem absolut nervig weil der Shelly damit unzuverlässig ist.
Bei mir tritt es meist alle zwei bis drei Wochen auf…
Ich weiß leider absolut nicht woran es liegen kann.
Ich habe aktuell noch keine anderen Smart Home Systeme die darauf zugreifen. (Es soll aber mal Home Assistant werden)
Wenn ihr gerne Daten vom Shelly hättet sagt Bescheid, bitte auch wie ich diese auslese.
Vielen Dank