VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Hallo,
habe das Problem lösen können. Das Gerät wurde bei der instalation im Haus angemeldet und danach nach aussen verbannt.
Die guten Werte merkt sich die App anscheinend und kriegte keine neuen Werte mehr wegen der schlechten Verbindung.
Habe es jetzt ein wenig neu positioniert und der Empfang ist besser geworden.
Leider steht jetzt Empfangwerte "Unbrauchbar " da .
Der Repeater und Plug S stehen ca. 8 Meter Luftlinie ohne Hinderniss auseinander. Sollte doch eigentlich reichen.
-
Hallo,
über den Browser die IP nicht erreichbar.
Neu gestartet habe ich den Stecker schon mehrfach.
-
Hallo,
mein Shelly Outdoor Plug S Gen3 wird mir als Offline angezeigt obwohl alles eingerichtet ist und das Gerät einen sehr guten Empfang hat.
Woran kann das liegen ?
-
Hallo funknwerner, auch da alles im grünen Bereich.
Werde die Angelegenheit beobachten und mich wieder melden wenn es wieder vorkommt.
-
besser zum testen die SSID trennen, also zwei eigene (eine für 2,4 und eine für 5)
Dann am Handy das 2,4 wählen und durch dein Haus rennen mit irgend einem Mediafile (Youtube)
ist ja schnell gemacht
Hallo apreick,
habe es gerade mal ausprobiert und habe überall im Haus wo die Shellys montiert sind super Empfang.
-
ja, habe schon von den Problem gehört. Habe mich Informiert ob meine anhand der Seriennummer betroffen ist. War aber zum Glück nicht dabei.
-
Hallo funkenwerner,
habe den Thread komplett gelesen und auch Punkt 7 gechekt und konnte nichts finden.
Habe seit längeren die Fritzbox 7690 (FW 8.02) als Master und 2 7590 (FW 8.02) als Clienten im Mesh.
Habe alles mal neu gestartet (Shellys und Fritzboxen) und dann kam einer nach dem andern wieder Online bis auf eine.
-
So, jetzt geht einer nach dem anderen wieder Online. Komisch, komisch...
-
Hallo,
seit heute Mittag habe ich das gleiche Problem
Komisch ist nur das das Shelly Wal lDisplay als einziges Gerät aktiv ist.
-
Erledigt.
-
Alles klar, dann hoffe ich das es beim nächsten Update implementiert wird.
Kann man das irgendwie in die Wege leiten oder als Anregung hinterlegen?
-
Hallo funkenwerner,
wollte eben Bescheid geben das es so funktioniert hat.
Habe da aber noch eine Frage.
Beim "internen" Thermostat vom Wall Display wird mir der nächste zeitplan angezeigt und auf welche temperatur geändert wird.
Bei "Raum" Thermostat wird das nicht angezeigt. Ist es möglich das einzustellen ?
-
Ja da kann ich den Minutentrick anwenden. Habe es mal für mich eingestellt.
Was da nicht so schön ist, ich kann dort keine 0,5 Schritte machen. Das gefällt mir am internen Thermostat besser.
Ich werde es heute Abend aber mal testen ob das Problem da auch besteht. 
-
Hallo funkenwerner,
benutze das interne Thermostat vom Wall Display. Da kann ich den Minutentrick nicht anwenden.
-
Gerade das macht die Temperatur um 22 Uhr ja nicht. Erst wieder nach einen Neustart.
-
Hier noch ein Foto nach dem Neustart.
-
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich benutze das Smart Wall Display mit dem intigrierten Thermostat als Heizungsregeler. Funktioniert auch alles Super.
Jetzt zu meinen Problem, wenn ich manuel am Display die Temperatur absenke schaltet er die Temperatur nach der nächsten im Profil vorgegebene Zeit und temperatur nicht mehr um.
Muss dann erst ein Neustart machen und es läuft wieder automatisch nach der Zeitvorgabe vom Profil.
Kann mann das irgendwie ändern oder ist das ein Bug im System.
-
Danke dir, habe es hin bekommen.
-
Hallo Flutschi,
könntest du mir bitte das ein wenig genauer erklären. Finde den Sensor nicht.
-
Hallo,
habe 2 Räume angelegt.
1. Raum: "Heizungsraum" mit Shelly Plus 1PM + Addon und 4 Fühler
2. Raum: "Garagentor-Caddy" mit Shelly Plus 1PM + Addon und 1 Fühler und 1 Magnetschalter
In der Ansicht wird nun beim "Dashboard" sowie "MeinZuhause" unterschiedliche Werte angegeigt.
Hätte es gerne so wie bei "Garagentor-Caddy" Kann mir einer sagen warum das so ist und was ich dafür ändern muss.
Danke im vorrau für eure Hilfe.