Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich will mit einen Shelly 2.5, welche ich vor zwei Jahren gekauft hatte, meinen Rolladen in der Küche betreiben. Nun ergeben sich leider einige Schwierigkeiten bei der Registrierung.
Die Shelly-App finden den Shelly, ein Einbinden in die App über mein 2,4 GHz-Wlan ist grundsätzlich möglich. Jedoch wird der Shelly seltsamerweise doppelt angezeigt. Weiterhin steht dauerhaft „Ausstehende Verbindung“. Bild anbei.
Ich hab es jetzt bereits mit drei Shelly versucht, jedoch ohne Erfolg. Das Problem tritt bei allen dreien auf.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es hierfür eine Lösung. Ich bin kein großer EDVler. Mit Begriffen wie „Statische IP“ kann ich ohne Erklärung nicht viel anfangen. 😅
Für Hilfe oder Schritt-für-Schritt-Anleitung für Laien bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
dmdmnik